Samsung Galaxy S3 ent-rooten problem


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Nookiezilla
    Heyho!

    Ich hoffe ich bin in diesem unterforum halbwegs richtig. Wenn nicht, bitte verschieben (:

    Ich habe gestern mein S3 gerootet, allerdings merkte ich dann dass ich keine System Updates mehr machen kann, OVA kommt die Meldung dass mein Handy modifiziert sei, ergo keine Updates, und am PC mit Kies geht gar nichts seit dem Rooten, Kies hängt sich einfach auf was vorher nicht der Fall war.
    Also besorgte ich mir heute dieses Triangle Away, dort löschte ich diesen Counter da. Mit dieser Superuser gedönz wählte ich entrooten aus. Danach rebootete ich mein S3. Der Root an sich scheint weg zu sein, da ich zB kein Adblock mehr nutzen kann, da er sagt er kriegt keine Rootrechte mehr ( war der Grund weswegen ich gerootet habe...dämliche Ads ) und Triangle Away sagt mir auch dass ich keine Root Rechte habe. Aaaber ich kann OVA immer noch keine Updates machen...Entweder er sucht ewig was nicht normal ist, und beim 2x erscheint wieder die Meldung dass mein System modifiziert sei. Was da los? Was habe ich übersehen? Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung hier:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...anleitung.html

    Lediglich dieses Wipe Ding habe ich ausgelassen, dabei werden doch nämlich sämtliche Sachen vom Handy gelöscht, ne? Das wollte ich eher vermeiden :/ Custom OS oä habe ich nicht. Stock OS ganz normal, es war lediglich gerootet.

    Danke!

    Edit.: Im Download Modus vom S3 steht auch " none " dran, also ob es gerootet wurde oder nicht, sprich Triangle Away ging auf jeden fall, und dieses Superuser App da ist auch weg, also nehme ich stark an dass es tatsächlich nicht mehr gerootet ist, weswegen dann die Meldung im OVA Update ding?..Und Kies hängt sich immer noch auf sobald ich mein S3 anschließe..

    So sehe gerade, unter Einstellungen -> Infos -> Status steht unter " Gerätestatus " geändert drin :/

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Nookiezilla,

    du hättest bei deinem Galaxy S3 nach dem zurücksetzen des Flash Counters und des Unroots, ein Full Wipe im Recovery Mode durchführen müssen.

    Mit Full Wipe ist in dem Fall folgendes gemeint:

    Wipe Cache
    Wipe Data / Factory Reset
    Wipe Dalvik Cache

    Zudem musst du, wenn du das Samsung Galaxy S3 wieder vollständig in den Ursprungszustand zurückversetzen willst, zuletzt wieder eine Originale Firmware-Version per ODIN auf das Gerät flashen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Nookiezilla
    Hi und danke schonmal.

    Ja, aber was genau wird dabei gelöscht? Alles? Sprich Apps, Bilder usw? Oder bleibt das alles erhalten und es werden lediglich System Sachen oä gelöscht?
    Und ich habe doch eine Original Firmware? Habe wie gesagt nur Gerootet.

    Hab mein S3 erst gestern wunderbar schön mit Go Launcher eingerichtet usw und dass alles nun neu machen zu müssen wäre ätzend, und hab in einigen Spielen schöne Savegames, auch da würde es nerven wieder von vorn anfangen zu müssen ;/

  4. #4
    Sweet Devil
    Ja, aber was genau wird dabei gelöscht? Alles? Sprich Apps, Bilder usw? Oder bleibt das alles erhalten und es werden lediglich System Sachen oä gelöscht?
    Hallo nochmal,

    durch die Wipes werden alle Daten vom Gerät gelöscht.
    Du müsstest dir demnach zuvor die wichtigsten Daten auf dem PC sichern. Was die Apps betrifft, müsstest du dir dieses dann alle wieder über Google Play herunterladen und auf dem gerät installieren.

    Und ich habe doch eine Original Firmware? Habe wie gesagt nur Gerootet.
    Nicht ganz richtig, den um das Samsung Galaxy S3 rooten zu können, muss man per ODIN eine CF-Root Kernel auf das Gerät flashen. Dieses heißt im klartext, das du zwar eine Originale Firmware Version auf dem Gerät hast, ein Teil dieser jedoch mit hilfe der CF-Root Kernel überschrieben wurde.

    Daher musst du die Original Firmware auch neu auf das Samsung Galaxy S3 flashen, wenn du es wieder zu 100% im Original Zustand haben möchtest.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Nookiezilla
    Ah ok, nun ist es für mich als Laie schon verständlicher (:
    Aber wenn ich " nur " diese Wipe Sachen da durchführe, kann ich dann dennoch mein S3 wieder normal Updaten? Oder MUSS ich zwingend Original Firmware drauf machen usw?
    Und btw wo bekomme ich genau die Original Firmware her? Mein S3 ist ein freies Gerät vom Saturn, wenn es was zur Sache tun sollte.

  6. #6
    Sweet Devil
    Freut mich das ich es dir verständlich erklären konnte.

    Wenn du nur die Wipes durchführst, kannst du dein Gerät anschließend auch wieder über die PC Software KIES updaten. Auf dem Gerät selbst wird es ohne das Flashen wiederrum nicht mit dem Updaten klappen, da das Gerät selbst nochimmer erkennt das etwas an der aktuellen Firmware Version geändert wurde.

    Du musst es also wie du siehst, nicht zwingend Flashen, wenn du vorerst damit leben kannst das du das Gerät nur per KIES updaten kannst.


    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Nookiezilla
    Ich denke, damit könnte ich leben. Du bist dir aber 100% sicher, dass Kies sich genau aus dem Grund aufhängt sobald ich mein S3 anschließe?

  8. #8
    Sweet Devil
    Ja funktioniert dann wieder.

    Falls nicht, musst du KIES anschließend deinstallieren, dir die aktuellste Version neu herunterladen und installieren und eventuell noch die kompatibilitätsansicht ändern.

    Spätestens dann ist aber alles wieder beim alten.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Nookiezilla
    Ok alles klar, soweit Danke (:
    Und noch eine frage gibt es irgendwie die Möglichkeit die Savegames zu sichern? Wenn ich Handy resete und die dann wieder ausm Store hole sind die Savegames ja weg, oder nicht?

  10. #10
    Sweet Devil
    Da werde ich dich wohl enttäuschen müssen.
    Den mir wäre nichts bekannt, womit sich die Spielstände ohne Rootrechte speichern lassen.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S3 ent-rooten problem


  1. [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auf eurem Samsung Galaxy S2 GT-i9100 Root Rechte erlangen könnt. Diese Root Anleitung ist etwas komplizierter...



  2. Samsung Galaxy S2 Rooten (SuperOneClick) ohne Flashen !: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer Samsung Galaxy S2 Rooten könnt, ohne es zuvor zu Flashen. Zuvor...



  3. Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]: Hallo zusammen, an dieser Stelle, möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android...



  4. Samsung Galaxy S2 Rooten mit z4root: um mein neues samsung GS II zu rooten hab ich die app z4root heruntergeladen. denn ich möchte ein werbeblocker-app nutzen, um die lästige werbung...



  5. Samsung Galaxy S mit Buildnummer JV9 rooten: Guten Tag, ich hab eine eigentlich ziemlich gute Anleitung gefunden um mein Handy zu rooten, jedoch finde ich einfach nicht heraus welchen Kernel...