Personensuche mit zwei Smartphones


  1. #1
    Lothar233

    Personensuche mit zwei Smartphones

    Meine Frau ist dement und verläuft sich oft bei ihren Spaziergängen. Manchmal ist sie auch einer falschen Haltestelle der S-Bahn ausgestiegen.

    Ich habe nun zwei preiswerte Smartphones von Huawei, Modell X3 mit Android 2.3 angeschafft mit 2 FONIC-SIM-Karten. Beide laufen auf meinen Namen, aber unter unterschiedlichen Kundennummern. Für die beiden SIM-Karten habe ich je eine Internet-Flatrate mit 500 MB pro Monat – danach wird auf 64 Kbit/s gedrosselt.

    Ich bin leider ein gewöhnlicher Anfänger auf dem Gebiet der Smartphones. Wenn mit jemand helfen könnte und mir mit einer detaillierten Anleitung erklären könnte, was ich jetzt noch alles tun muss, damit ich meine Frau im Notfall orten kann, wäre ich ihm sehr dankbar. Seine Unterstützung wäre sehr wertvoll für mich.

    Meine Frau soll ein Smartphone eingeschaltet in ihrer Handtasche mit sich herumtragen. Sie ist nicht in der Lage das Smartphone zu bedienen und zu telefonieren. Auf dem anderen Smartphone sollte mir ihr jeweiliger Standort angezeigt werden, wenn möglich auf einer Landkarte, in die man hinein zoomen kann. Ich will ihren Standort nicht auf dem PC angezeigt bekommen, sondern auf dem zweiten Smartphone, denn wenn ich sie mit dem Auto abholen will, kann ich meinen Desktop-PC leider nicht mitnehmen. Und ein Tablet habe ich leider nicht.

    Ich bitte Euch Spezialisten um Hilfe und Unterstützung.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Lothar233,

    eine Anwendung die bezüglich deiner Erklärung passen würde, wäre da die App Family Tracker, welche es zu einem Preis von 3,99 Euro bei Google Play erworben werden kann.

    Alle Details zu der App Family Tracker, findest du unter dem folgendem Link.

    Siehe Hier: https://play.google.com/store/apps/d...Hl0cmFja2VyIl0

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    my2ct
    Hallo,

    Eine kostenlose Alternative ist Google Latitude. Du musst dazu für Deine Frau und Dich jeweils ein Google Konto einrichten. Latitude ist eine Funktion die in Google Maps aktiviert werden kann. Bitte beachte, dass:
    1. Deine Frau mit der Ortung einverstanden sein muss
    2. Die Ortungsdienste viel Akku verbrauchen, tägliches Aufladen ist Pflicht, wenn es zuverlässig sein soll
    3. Die Genauigkeit der Ortung stark variieren kann.

    Ich würde Dir für Deinen Fall empfehlen, den Standortverlauf von Google Latitude zu aktivieren, dann kannst Du bei ungenauer/fehlender Ortung sehen, wo sie zuletzt war.

    Einige meiner Freunde nutzen dies für die Diebstahlsicherung bei Motorrädern: so kann man das gestohlene Bike schnell aufspüren.

Ähnliche Handy Themen zu Personensuche mit zwei Smartphones


  1. Zwei Monitore anschließen: Hallo, ich habe ein Acer G195HQV (18,5") und ich möchte mir den nochmal kaufen... Meine Frage ist: Wie schließt man den so an das auf einem die...



  2. und wieder sind zwei...: ...WP's Fertig gestellt http://s3.directupload.net/images/091205/temp/vpjywx7m.jpg http://s2.directupload.net/images/091205/temp/kknzwqmb.jpg ...



  3. suche zwei klingeltöne: habe über die suchfunktion nichts gefunden... das erste lied wäre von robbie williams: supreme (am liebsten der refrain) und mein zweiter...



  4. zwei themen für euch: hier habt ihr ein paar themen.. have fun leni4ever



  5. zwei themen für euch: hier habt ihr ein paar themen.. have fun leni4ever


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

habe bekommen personenbestimmung

standortverlauf android genauigkeit

personensuche latitude

personensuche google maps

personenfindung mit handy

powered by vBulletin personensuche

google handy personensuche

google standortverlauf genauigkeit

Stichworte