hallo zusammen, bin seit einer woche auch in die weiten des android eingetaucht.
habe mir ein tablet gekauft (ich weis das hier ist ein handy forum).
mein tablet hat eine integrierte festplatte verbaut mit 250GB. Dachte mir das ich so jede menge software und vor allem auch apps draufspielen kann.
pustekuchen ...
musste ebenfalls feststellen, das alle apps in dem internen speicher abgelegt und installiert werden. große enttäuschung machte sich breit. beim googlen fand ich bisher nur apps, welche dafür geeignet sind um installierte apps vom internen speicher auf eine sd karte zu verschieben. tja, was soll ich sagen? sd karte habe ich keine, auch keinen steckplatz, da in meinem gerät eine festplatte verbaut ist.

gibt es eine möglichkeit apps auch auf einen solchen speicher, wie meine festplatte zu verschieben, anstatt auf eine sd karte. ich könnte mir vorstellen, das dies grundsätzlich schon funktioniert. aber wie nur?
ich vermute mal das ich mein gerät auch rooten muss? (nagelneu, garantie ... heul!)
oder gibt es zufälligerweise eine app die mir das ganze softwaremäßig erledigen kann?

ich möchte meinen internen speicher auf jedenfall entlasten.
habe 1GB zur verfügung. dieser ist bereits nach einer woche schon zur hälfte voll.

ich habe mir ein archos 80 g9 tablett mit ice cream sandwich zugelegt, falls das von bedeutung sein sollte.

gruß
neugier1970