LG Optimus P990- Systemapps entfernen - Vorinstallierte Apps löschen


  1. #1
    CyborgX
    Hallo,

    ich besitze momentan ein LG Optimus P990. Leider sind auf dem Android Homescreen bzw. Anwendungsliste diverse System-Apps von meinem Netzbetreiber oder Dienste, die ich absolut nicht benötige. Meine Frage ist nun, wie ich diese vorinstallierten Apps wieder komplett löschen kann? Ich habe dazu mal gelesen, dass es im Market eine App geben soll Appdelete oder wie diese hieß, jedoch ist sie nichtmehr im Androidmarket vorhanden und wurde wahrscheinlich für die Benutzung verboten. Gibt es mittlerweile andere Apps oder Tipps & Tricks, wie ich die Systemapps dauerhaft von meinem Android Smartphone entfernen kann?

    Mfg,
    CyborgX

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo CyborgX,

    um von deinem LG Optimus P990, die vorinstallierten Apps / System Apps deinstallieren zu können, muß das Gerät gerootet sein.

    Siehe Hier: Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]

    Anschließend kannst du die jeweiligen Apps mit den Anwendungen Titanium Backup oder der Root-Manager problemlos deinstallieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu LG Optimus P990- Systemapps entfernen - Vorinstallierte Apps löschen


  1. Suche LG P990 Optimus Speed .: Hallo, suche ein LG Optimus Speed und würde es gerne tauschen.Anbieten könnte ich ein Archos 101 Internet Tablet,Samsung Galaxy S i9000 oder ein...



  2. LG P990 Optimus Speed: Hallo, wer weiß wie ich bilder die ich mit der Kamera gemacht habe vom internen speicher auf die sd speicherkarte verschoben bekomme will nämlich...



  3. Vorinstallierte Apps entfernen: Hallo Experten, ;) ich habe Motorola Flipout mit Android 2.1 ich würde gerne die für mich nutzlosen Programme darauf entfernen,...



  4. Vorinstallierte Android Apps löschen/entfernen: Hi, habe ein HTC Desire HD und möchte darauf die ganzen vorinstallierten Android Apps, die von meinem Telekom Branding ausgehen löschen und somit...



  5. Nokia Series 40-vorinstallierte Themes löschen: Hallo ich besitze ein Nokia 5000, wo einige Themen drauf sind die einfach zum k.... sind. Meine Versuche bisher diese Sachen zu löschen...


Stichworte