Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones


Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105
  1. #91
    Gast
    Ich kann dir nicht genug danken!!! seit mehreren tagen hab ich es versucht und dank dir kann whatsapp meine Nachrichten auch ohne wlan versenden
    DANKE!!!!!!!

  2. #92
    TomHinde

    Android 5.1, BQ m4.5, HalloMobil (O2) APN-Einstellungen gesucht

    Ich musste ein neues Mobiltelefon anschaffen: Ein BQ Aquaris M4.5. Das Telefon hat 2 SIM-Einschübe, die ich auch beide nutze
    Anbieter sind:
    1. Vodaphone, geschäftlich, nur telefonieren und
    2. HalloMobil, Internet/email, telefon, SMS
    Leider kann ich Internet nicht nutzen, da die automatische Konfiguration per sms nicht funktioniert.
    Hier sind die Einstellmöglichkeiten meines Handys:

    Name:[ ]
    APN:[ ]
    APN-Typ: (Möglich sind: default, mms, supl, wap, net, dun, ia, rcs, xcap)
    Proxy:[ ]
    Port:[ ]
    Nutzername:[ ]
    Passwort:[ ]
    Server:[ ]
    MMSC:[ ]
    MMS-Proxy:[ ]
    MMS-Port:[ ]
    MCC:[ ]
    MNC:[ ]
    Authentifizierungstyp: keine, PAP, CHAP, PAP oder Chap
    APN-Protokoll: IPv4, IPv6, IPv4/IPv6
    APN-Roaming-Protokoll: IPv4, IPv5, IPv4/IPv6
    Träger: LTE, eHRPD, Keine Angabe


    Wer kann mir mit den Einstellungen weiter helfen?

  3. #93
    anonymus
    Hallo TomHinde!

    In diesem Fall reicht dir eigentlich nur ein Zugriffspunkt, da du über die Vodafone Nummer ja keine mobilen Daten abrufst.

    Das sind die aktuellsten APN Zugangsdaten / Einstellungen die du für HelloMobil ausfüllen musst:

    APN: web.vodafone.de
    Nutzername: d2
    Passwort: wap

    Alle anderen Felder kannst du frei lassen.

    LG anonymus

  4. #94
    TomHinde

    Android 5.1, BQ m4.5, HalloMobil (O2) APN-Einstellungen gesucht

    Ich habe es selbst herausgefunden:
    ich habe noch einmal von Neuem angefangen und das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Dann mit dem völlig "nackten" Handy hat die Eigen-Konfiguration geklappt.
    Ich musste eben nochmal alles neu installieren.

    Hier poste ich die APN-Werte, die für das BQ Aquaris M4.5 für O2 mit HelloMobil im Vertrag (kein LTE) eingetragen sein müssen:

    Name: O2 Internet
    APN:internet
    APN-Typ: default, supi
    Proxy: nicht definiert
    Port: nicht definiert
    Nutzername: nicht definiert
    Passwort: nicht definiert
    Server:nicht definiert
    MMSC:nicht definiert
    MMS-Proxy:nicht definiert
    MMS-Port:nicht definiert
    MCC:262
    MNC:07
    Authentifizierungstyp: nicht definiert
    APN-Protokoll: IPv4
    APN-Roaming-Protokoll: IPv4

  5. #95
    anonymus

    Falsche APN Einstellungen

    Hallo TomHinde!

    Sry das meine Daten falsch waren, jedoch bin ich von dem ausgegangen, dass du das Internet über einen Vodafone Vertrag verwenden möchtest.

    LG anonymus

  6. #96
    Gast

    Alcatel One Touch 8050 D

    Guten Abend,
    ich wollte mir morgen Das Handy von Alcatel One Touch 8050 D und meine Winsim Simkarte benutzen kann mir da einer weiter Helfen

  7. #97
    anonymus
    Hallo Gast!

    Für das O2 Netz mit der winSim sind folgende APN Einstellungen notwendig:

    GPRS-WAP

    APN (GPRS-Zugangspunkt): internet
    IP-Adresse: 82.113.100.38
    Proxys: deaktivieren
    Port: 8080
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    Startseite: http://wap.o2active.de
    Verbindungsmodus: permanent
    Übertragungsart: GPRS
    Verbindungssicherheit: Aus
    Authentisierungstyp: normal
    Login-Modus: automatisch

    GPRS-MMS

    APN: internet
    IP-Adresse: 82.113.100.38
    Benutzer: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    MMS-Server: http://10.81.0.7:8002/
    Port: 8080

    Für das Vodafone Netz APN Einstellungen für winSim:

    GPRS-WAP

    APN (GPRS-Zugangspunkt): web.vodafone.de
    IP-Adresse: 139.007.029.001
    Proxys: deaktivieren
    Port: 80
    Benutzername: d2
    Passwort: wap
    Startseite: http://live.vodafone.de
    Verbindungsmodus: permanent
    Übertragungsart: GPRS
    Verbindungssicherheit: Aus
    Authentisierungstyp: Authentisierungstyp
    Login-Modus: automatisch

    GPRS-MMS

    APN: event.vodafone.de
    IP-Adresse: 139.007.029.017
    Benutzer: d2
    Passwort: wap
    MMS-Server: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Port: 80

    LG anonymus

  8. #98
    Gast

    Alcatel One Touch 8050 D

    Könnte mir einer Sagen wo ich das Eintragen muss? Hab davon leider kein plan

    Für das O2 Netz mit der winSim sind folgende APN Einstellungen notwendig:

    GPRS-WAP

    APN (GPRS-Zugangspunkt): internet
    IP-Adresse: 82.113.100.38
    Proxys: deaktivieren
    Port: 8080
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    Startseite:
    Verbindungsmodus: permanent
    Übertragungsart: GPRS
    Verbindungssicherheit: Aus
    Authentisierungstyp: normal
    Login-Modus: automatisch

    GPRS-MMS

    APN: internet
    IP-Adresse: 82.113.100.38
    Benutzer: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    MMS-Server:
    Port: 8080

  9. #99
    anonymus
    Hallo,

    Wenn du bereits Android 5.x verwendest findest du die APN Einstellungsmöglichkeiten unter Einstellungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte

    LG anonymus

  10. #100
    Gast

    Alcatel One Touch 8050 D

    Das ist die Version Android 5.1

Ähnliche Handy Themen zu Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones


  1. Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben: Hallo, ab und an kann es vorkommen das euer Android Smartphone die SMS-Zentralnummer nicht automatisch übernimmt. Was zur folge hat das sich SMS...



  2. Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]: Hallo zusammen, da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt....



  3. Internet Einstellungen bei samsung S5570 mini vornehmen: Hallo fragen über fragen,wie komme ich in die Internet Einstellungen um es zu konfigurieren? Ich war ein mal drinne aber ich finde es nicht mehr ...



  4. Samsung Galaxy Internet-Einstellungen: Hallo hab das Galaxy gekauft und wollte da nun die Daten für die Internet-Verbindung eingeben, ich hab Vodafone, bin auf die Seite von Vodafone, da...



  5. Live Wallpaper für Android Smartphones: Hier findet ihr ein paar Live Wallpaper für euer Android Smartphone zum Kostenlosen download. Ich hoffe das euch die Live Wallpaper für Android...


Stichworte