Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones


Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105
  1. #81
    Gast
    Hallo!

    Nur als Info - Als Maxxim-Kunde lautet in den Einstellungen für das mobile Netz die APN nicht "internet" sondern "internet.victorvox"

    Muss evtl. von Hand geändert werden, wenn man nicht die Konfigurations-SMS von Maxxim beachtet hat.

    LG

  2. #82
    Gast

    Fonic Smart S

    Hallo Sweet Devil,

    wow, mein mobiles Internet ging seit Tagen nicht, dann bin ich auf dein Beitrag gestoßen, hab alles so eingestellt, und jetzt geht's wieder!!
    Vielen Dank, ich dacht schon ich muss mein Smartphone zurücksetzen auf Ursprungszustand und alles neu einrichten, aber dank deiner Vorgaben ging alles wieder!

    Eine Frage nur, kannst Du mir sagen warum diese Einstellungen (MMSC etc.) nicht auf der Fonic-Seite stehen? Das gibt's doch gar nicht, tztz, jedenfalls super, schönen Dank nochmal

    LG U-Jean

  3. #83
    blackamber

    Dankeschön

    Vielen Dank für die präzise Beschreibung. Habe Fonic und nun Alles super.

  4. #84
    Gast

    Whatsapp sim

    Hallo!
    Vielleicht hast Du Rat. Ich habe eine Whatsapp sim (eplus Netz) gekauft. Egal was ich ei gebe, die APM Einstellungen werden nicht gespeichert. We isst Du, woran es liegen könnten und wie die richtigen Einstellungen lauten? Wäre dankbar für jede Hilfe.

  5. #85
    anonymus
    Hallo Gast!

    Wieso die Daten nicht gespeichert werden können ist immer schwer von der Ferne zu analysieren.

    Vllt. hat die derzeitige Firmware einen kleinen Knacks oder aber auch nicht.

    Die richtigen WhatsApp-Sim APN Einstellungen sind:

    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs

    LG anonymus

  6. #86
    Gast

    Zusatzdaten fuer FONIC

    Die Daten oben sind super, vielen Dank!

    Zusätzlich habe ich noch folgende Daten von FONIC erhalten:

    APN-Typ: default,mms,supl
    APN-Protokoll: IPv4
    APN-Roaming-Protokoll: IPv4

  7. #87
    Redi

    Probleme mit TChebo

    Hallo,
    ich habe viel mal versucht, aber das Internet geht trotzdem nicht. Die Einstellungen habe ich auf meinem SGS2:

    Name: Tchibo
    APN: webmobil1
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: htt p://10.81.0.7:8002/ (da habe ich am Ende mit"/" und ohne versucht)
    MMS-Proxy: 82.113.100.8
    MMS-Port: 8080
    MMS- Protokoll: Nicht festgelegt
    MCC 262
    MCN: O7
    Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
    APN-Typ: Nicht festgelegt

    Wo kann ein Fehler liegen?

  8. #88
    Redi
    Das Problem ist gelöst, mit folgenden Einstellungen:

    Name: Tchibo
    APN: webmobil1
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: 8080
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: htt p://10.81.0.7:8002 (Ohne Leertaste zw. t und p)
    MMS-Proxy: 82.113.100.8
    MMS-Port: 8080
    MMS- Protokoll: Nicht festgelegt
    MCC 262
    MCN: O7
    Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
    APN-Typ: Nicht festgelegt

    Man muss noch im Netzbetreiber "automatisch" auswählen

  9. #89
    Gast

    super! endlich geht mein gebrauchtes HTC-Smartphone ins Internet!

    Danke Sweet Devil für Deine Angaben!

    Seit einem halben Jahr habe ich ein gebrauchtes Smartphone, was aber nicht ins Internet ging.
    Die Einstellungen über FonicSMS funktionierten nicht, da es nur ein Link war, der nichts nutzte, da ja keine Internetverbindung möglich war.
    Keiner konnte mir richtig helfen.

    Jetzt endlich mal selbst geschaut und gleich auf Deine Liste gestoßen!
    Alles knap und klar zusammengefasst ohne viel blabla!

    Vielen vielen Dank noch mal für Deine Arbeit
    Hans

  10. #90
    Gast

    Kein Netz

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, habe eine Lidl Mobile Karte diese geht über Fonic, sprich o2 ....... bei meinem alten Smartphone (Nokia Lumia) gab es keine Probleme mit dem Netz.
    Jetzt habe ich mir zum Geburtstag ein Samsung Galaxy J1 gekauft und meine Sim Karte rein gemacht. Wlan geht, damit komme ich ins Internet, aber alles andere funktioniert nicht. Mobiles Internet nicht (auch kein Whatsapp), Sms nicht, telefonieren nicht..... gar nichts...... da ich kein Netz habe. Bei mir kommt auch keine Liste mit Netzbetreibern wie schon ein paar mal erwähnt wurde. Gehe ich auf "Automatisch auswählen" kommt nur "Verbindung nicht möglich. Versuche es später noch einmal." Gehe ich auf "Netze durchsuchen" kommt nur "wird gesucht...." sehr lange und dann "Fehler bei der Netzsuche"
    Der APN Schlüssel von o2 war schon in meinem Smartphone gespeichert. Jetzt habe ich noch diesen von Fonic versucht, leider auch vergebens. Natürlich immer Neustarts danach gemacht.
    Bin langsam verzweifelt. Wer hat denn noch eine Idee oder weiß warum es immer noch nicht geht?? Und was kann ich noch tun? Mich mit Fonic in Verbindung setzen? Oder mit Media Markt wo ich das Smartphone gekauft habe??

    das mit dem reset oder was zwischdrin mal in den Beiträgen stand habe ich nicht ganz verstanden wie ich dies umsetzen soll..... und ob das überhaupt was bringt in meinem Fall?!

    Ich hoffe auf Hilfe ;-)!

+ Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones


  1. Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben: Hallo, ab und an kann es vorkommen das euer Android Smartphone die SMS-Zentralnummer nicht automatisch übernimmt. Was zur folge hat das sich SMS...



  2. Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]: Hallo zusammen, da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt....



  3. Internet Einstellungen bei samsung S5570 mini vornehmen: Hallo fragen über fragen,wie komme ich in die Internet Einstellungen um es zu konfigurieren? Ich war ein mal drinne aber ich finde es nicht mehr ...



  4. Samsung Galaxy Internet-Einstellungen: Hallo hab das Galaxy gekauft und wollte da nun die Daten für die Internet-Verbindung eingeben, ich hab Vodafone, bin auf die Seite von Vodafone, da...



  5. Live Wallpaper für Android Smartphones: Hier findet ihr ein paar Live Wallpaper für euer Android Smartphone zum Kostenlosen download. Ich hoffe das euch die Live Wallpaper für Android...


Stichworte