Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    ColdMoonshine
    Hallo,

    für alle die ebenfalls bei Telco sind:

    Ich habe die SIM einfach in mein altes Windows Phone 7 Handy und dort die SMS Zentralnummer eingegeben. Anschließend wieder ins Android und siehe da... funktioniert

    Grüße

  2. #22
    Gast
    Hallo,

    Ich habe ein China Smartphone Star x310e (htc).
    die generierte nummer (AT+CMGW=8 06913466006006110000910000AA00)
    Mitteilungszentrale: +4366000660
    funzt nicht.
    Ich weiß nichtmal wann und wie ich die nummer gelöscht habe!

    MfG

  3. #23
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe ein China Smartphone Star x310e (htc).
    die generierte nummer (AT+CMGW=8 06913466006006110000910000AA00)
    Mitteilungszentrale: +4366000660
    funzt nicht.
    Ich weiß nichtmal wann und wie ich die nummer gelöscht habe!

    MfG
    Hallo,

    wenn ich die von dir genannte Mitteilungszentralnummer Eintrage bekomme ich andere Werte als du ermittelt. Siehe selbst:

    AT+CMGW=19
    06913466006006110000910000AA0CC8F71D14969741F977FD 07

    Ich empfehle dir daher es mal mit den von mir genannten Daten zu versuchen.
    Wie du dabei vorgehen musst, habe ich ja bereits im Beitrag 1 dieses Threads detailliert erklärt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #24
    Gast
    Also, die einfachste Lösung, die zu 100 % funktioniert und auch jeder versteht ist ganz einfach. Nehmt das alte Handy aus dem Schrank und legt dort eure SIM-Karte ein. Dort kann unter den SMS-Einstellungen ganz einfach die SMS-Service Zentrale geändert werden.

    Alles andere funktioniert eh nicht, ich habe ein Samsung Galaxy Nexus i9250 und dort verstellt sich einfach immer mal wieder die SMS-Zentrale. Keine Ahnung warum, ich merke es dann einfach daran, daß ich keine SMS mehr versenden kann. Der Empfang ist aber nicht beeinträchtigt.

  5. #25
    Gast
    Besitze ein Galaxy S2 und bei mir funktioniert weder die eine noch die andere Lösung
    Vodafone sagt die richtige SMSC sei : +491722270333 , die funzt aber nicht, immer updateerror & refresherror und das mit dem hex code funzt auch nicht
    ich geh bald ein mit dem problem

    mein dad hat das selbe problem und wir haben die karten bzw verträge zeitgleich bestellt und mit seinem xperia z funktioniert das auch nicht ..

    weiß einer rat?

  6. #26
    Gast
    Hallo,
    Ich besitze ein Sony Ericsson Xperia Walkman und habe Talkline als Anbieter. Ich habe die Schritte befolgt, doch es hat nicht funktioniert.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, denn ich möchte keine weiteren Rechnungen in höhe von 30€ oder höher zahlen, obwohl mich meine Flatrates nur 2,50€ zusammen kosten.

    Danke schon mal im Vorraus

  7. #27
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Besitze ein Galaxy S2 und bei mir funktioniert weder die eine noch die andere Lösung
    Vodafone sagt die richtige SMSC sei : +491722270333 , die funzt aber nicht, immer updateerror & refresherror und das mit dem hex code funzt auch nicht
    ich geh bald ein mit dem problem

    mein dad hat das selbe problem und wir haben die karten bzw verträge zeitgleich bestellt und mit seinem xperia z funktioniert das auch nicht ..

    weiß einer rat?

    Hallo,

    es kann bei dem einen oder anderem Vorkommen das die Meldung Update Error erscheint, was jedoch nicht weiter schlimm ist, folge einfach den Anweißungen der Anleitung und klicke danach bitte mal auf Aktualisieren.

    Anschließend sollte die PDU-Nummer im Feld SMSC erscheinen.

    Zum Schluß solltet ihr dann mal eure Gerät einmal neustarten, um sicher zustellen das die getätigten Einstellungen vom Gerät übernommen wurden.

    Die von euch benötigte Eingabe lautet überings:

    0791947122723033110000910000AA00

    Ich hoffe das ich euch hiermit weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #28
    Gast
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Also, die einfachste Lösung, die zu 100 % funktioniert und auch jeder versteht ist ganz einfach. Nehmt das alte Handy aus dem Schrank und legt dort eure SIM-Karte ein. Dort kann unter den SMS-Einstellungen ganz einfach die SMS-Service Zentrale geändert werden.

    Alles andere funktioniert eh nicht, ich habe ein Samsung Galaxy Nexus i9250 und dort verstellt sich einfach immer mal wieder die SMS-Zentrale. Keine Ahnung warum, ich merke es dann einfach daran, daß ich keine SMS mehr versenden kann. Der Empfang ist aber nicht beeinträchtigt.
    HUAWEI ASCEND Y300

    Ich besitze ein HUAWEI ASCEND Y300 und dort konnte ich ebenfalls die SMS-Zentralnummer nicht einstellen (ärgerlich, da ich 3.000 Frei-SMS pro Monat habe).
    Habe lange in verschiedenen Foren eine Lösung gesucht und hier die einfachste, schnellste und funktionierende (!!!) Lösung gefunden.
    Also: mein altes Nokia 6310i raus, Karte rein, Nummer einprogrammiert, SIM-Karte wieder ins Y300 eingelegt und es funktioniert ALLES!

    VIELEN, VIELEN DANK !!!

  9. #29
    Gast
    Selbes Probleme mit Huawei Ascend P1 LTE, kann eingeben, was ich will. geht nicht. Jedes Mal die Mitteilungszentrale leer. Schei**e!!
    Bin bei Simquadrat=Sipgate.
    VG hebi.

  10. #30
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    vielen Dank für die Anleitung. Ich hatte schon einiges versucht und geggoogled, aber schließlich es hat so wie in dieser Anleitung funktioniert. Provider ist O2:

    SMSC: +491760000443
    Ergo 0791947106004034110000910000AA00 eingetippt, es gab den "update error"
    Dann wie in Punkt 7 und die Zahl wurde eingekürzt auf 0791947106004034

    Ich hatte sofort versucht eine SMS zu schicken, was nicht funktioniert hat. Nach einem reboot hat es dann aber funktioniert.

    Telefon: Samsung Galaxy S mit CyanogenMod 10.2.1 (Android 4.3 Jelly Bean)

  11. #31
    Gast aka Micha

    Alternative Lösung für SMSC-Eintragung

    Da das hier eine der obersten google-Einträge ist und andere Lösungen bei mir nicht funktioniert haben:

    Die App Go SMS Pro erlaubt es, die SMSC direkt zu setzen. Sie ist kostenlos, lädt zwar einiges an Werbung nach, lies sich bei mir aber nach dem setzen der SMSC wieder deinstallieren. Die SMS-Versand und Empfang war danach weiter möglich (auch nach reboot). Mein Gerät ist ein gerootetes Razr I.

    Zum Setzen der SMSC:

    - Öffnen der Einstellungen
    - Dann zu Messaging / Send&Receive (auch mit dem deutschen Sprachpaket habe ich englische Menu-Einträge)
    - Ganz nach unten zu ERWEITERT SMS/MMS Advanced settings
    - Den Schalter bei "Benutzerdefiniertes SMSC" einschalten
    - Unter geänderte SMS-Zentrale die Nummer eintragen (+49..........) - nicht den PUD-Code!
    - Fertig.

    Wie gesagt: Bei mir funktionierte nichts anderes und ich konnte Go SMS Pro wieder deinstallieren und die Stock-App benutzen.

    hth,
    Micha

  12. #32
    Gast

    buhhhhh - nischd geht bei mir.....

    Hallihallo,
    Also bei mir gibts weder das.menue, noch komme ich da mit der zahlencombo *#*#4636#*#* rein. Bzw diese kombi löscht das.tele automatisch aus der anzeige,.und zwar immer wenn ich den.letzten * eingebe.
    Gleich fliegt dit ding hier an die wand!
    Any.ideas??

  13. #33
    Gast

    vielen Dank

    Ich möchte mich nur bei Sweet Devil und Snoopy01 für ihre Hinweise herzlich bedanken; ich hatte fast aufgegeben und mir ein neues Smartphone zulegen wollen.
    Es hat alles großartig funktioniert
    Dnake!!!

    netix

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Handy Themen zu Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben


  1. Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]: Hallo zusammen, da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt....



  2. Live Wallpaper für Android Smartphones: Hier findet ihr ein paar Live Wallpaper für euer Android Smartphone zum Kostenlosen download. Ich hoffe das euch die Live Wallpaper für Android...



  3. China Smartphones mit QWERTZ Tastatur?: Hi, gibt es eigentlich auch China Smartphones mit einer mechanischen QWERTZ Tastatur? Leider habe ich bis jetzt beim durchstöbern nur China...



  4. Fernerkennung für infizierte Smartphones: Forscher setzen auf netzwerkseitige Anti-Malware-Strategien Informatiker am Georgia Institute of Technology (Georgia Tech) haben ein...



  5. TCPMP Für Windows Smartphones: So da diese Forum ja gar nicht genutzt wird, tobe ich mich jetzt hier mal aus, und versuch mal ein bischen Inhalt hier rein zu kriegen... ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

android sms zentrale

sms zentrale android

smsc android

android sms zentrale einstellen

sms zentralnummer

android sms zentrale ändern

android 4.0 sms zentrale

smsc update error

android smsc

sms zentrale einstellen android

Stichworte