Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Gast14024012
    Hallo Sweet Devil

    Im Prinzipgleiches Problem wie bei allen:
    Ich habe Telco o2, vom Kundendienst habe ich die Nummer
    + 4 9 1 7 6 0 0 0 0 4 4 3

    bekommen. die habe ich so eingetragen wie du es beschrieben hast - geht nicht.
    dann habe ich auch schon deine version mit der Seite versucht, die Nummer da:

    0791947106004034110000910000AA00 geht auch nicht.

    dann die nummer die du fpr telco o2 geschrieben hattest:
    0791947106004034110000910000AA00 (also die gleiche die auch bei mir rauskam) funktioniert nach deiner version nicht.

    ich gehe dabei in das telefonmenü und gib die nummer ein, dann kommt auch ein update error aber nach dem aktualisieren kürzt mir mein Handy automatisch einige Zeichen hinten von meiner EIngabe weg. Ich kann nach wie vor keien SMS schreiben =(
    Wäre über deine Hilfe sehr dankbar

  2. #12
    Gast
    Das Problem habe ich auch. Nach der Aktualisierung erscheint vor dem + ein Anführungszeichen, hinten werden die drei dreier durch drei zweier ersetzt, wieder ein Anführungszeichen und danach die Zahl 145. SMS senden geht immer noch nicht.

  3. #13
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Problem habe ich auch. Nach der Aktualisierung erscheint vor dem + ein Anführungszeichen, hinten werden die drei dreier durch drei zweier ersetzt, wieder ein Anführungszeichen und danach die Zahl 145. SMS senden geht immer noch nicht.
    Hallo,

    wenn du die Rufnummer von Telco selbst unter der SMC eingibst, funktioniert es auch nicht.

    Du musst also wenn, bitte eine der folgenden Eingaben tätigen:

    O2 Netz: 0791947106004034110000910000AA00

    Vodafone Netz: 0791947122723033110000910000AA00


    Anschließend starte das Gerät bitte einmal neu, damit die Einstellungen auch übernommen werden können.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #14
    Gast6812
    Hallo,
    ich habe das Problem mit einem Xperia x10 mini und Aldi Talk.
    Kann keine SMS versenden.
    Das habe ich bei SMSC eingegeben:
    0791947107160000110000910000AA00

    Es kommen nur Fehelermeldungen "update error" und "Refresh Error"

    Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

    Grüße
    merlin6812

  5. #15
    Sweet Devil
    Hallo merlin6812,

    das es bei dir nicht funktioniert liegt daran, das du falsche Daten eingegeben hast.

    Gib daher bitte mal auf deinem Handy den Code *#*#4636#*#* ein.
    Wähle nun wie bereits oben erklärt Telefoninformationen an.
    Scrolle dann runter zu dem Feld SMSC
    tippe auf Aktualisieren und gebe dort mal folgendes ein:

    0791947107076201110000910000AA0CC8F71D14969741F977 FD07

    Anschließend klicke auf Aktualisierung damit die Eingabe vom Gerät übernommen werden kann.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #16
    Gast
    Hallo, ich muss das "alte" Thema leider nochmal ausgraben, weil ichs net hinbekomme
    Also ich habe ein SGS3 Vodafone bzw 1&1 Vertrag

    +491722270333 (Vodafone Netz) - 0791947122723033110000910000AA00 das habe ich bei smsc eingegeben, nacheinander weil ich immer error bekam!

    Bin echt am verzweifeln...erste Tag das Handy und kann keine SMS schreiben/Empfangen

    Gruß

  7. #17
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo, ich muss das "alte" Thema leider nochmal ausgraben, weil ichs net hinbekomme
    Also ich habe ein SGS3 Vodafone bzw 1&1 Vertrag

    +491722270333 (Vodafone Netz) - 0791947122723033110000910000AA00 das habe ich bei smsc eingegeben, nacheinander weil ich immer error bekam!

    Bin echt am verzweifeln...erste Tag das Handy und kann keine SMS schreiben/Empfangen

    Gruß
    Hallo,

    der Netzanbieter 1&1 verwendet neben der SMS Zentrallnummer +491722270333 alternativ auch noch die +491722270000. Versuche daher mal ob es mit der folgenden Eingabe funktioniert:

    0791947122720000110000910000AA00

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #18
    Gast
    Ich habe auch alles nach Anleitung gemacht, bei funktioniert der sms-versand jedoch nur solange ich keinen Neustart mache, danach kann ich wieder keine sms-versenden und muss alles noch einmal machen, kann mir wer helfen?

  9. #19
    Sweet Devil
    Hallo,

    wenn du dich genaustens an Punkt 6 und Punkt 7 der Anleitung gehalten hast, dürfte dieses Problem eigendlich nicht auftretten.

    Falls doch entferne mal den Akku für 5 Minuten aus deinem Smartphone, starte das Handy nach einlegen des Akkus wie gewohnt und führe dann nochmals die Anleitung wie beschrieben aus.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #20
    Gast
    Hallo!

    leider funktioniert es trotzdem nicht, wenn ich den code eingebe und dann auf aktualisierung drücke kommt, update error, drück ich dann auf aktualieseren, kommt refresh error, dann muss ich meistens den simpin eingeben, drück ich dann noch einmal auf aktualiesieren steht dann der code drinn, dann kann ich wieder sms versenden. mach ich jedoch dann einen neustart, geht es wieder nicht, sobald ich die sms versenden möchte ist das netz weg und ich muss den pin eingeben, dass kommt so lange, bis ich die zu versendete nachricht gelöscht habe, und dann fang ich wieder von vorne an, mittlerweile kann ich den code schon auswendig, für hilfe wäre ich sehr dankbar.

    LG

Ähnliche Handy Themen zu Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben


  1. Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]: Hallo zusammen, da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt....



  2. Live Wallpaper für Android Smartphones: Hier findet ihr ein paar Live Wallpaper für euer Android Smartphone zum Kostenlosen download. Ich hoffe das euch die Live Wallpaper für Android...



  3. China Smartphones mit QWERTZ Tastatur?: Hi, gibt es eigentlich auch China Smartphones mit einer mechanischen QWERTZ Tastatur? Leider habe ich bis jetzt beim durchstöbern nur China...



  4. Fernerkennung für infizierte Smartphones: Forscher setzen auf netzwerkseitige Anti-Malware-Strategien Informatiker am Georgia Institute of Technology (Georgia Tech) haben ein...



  5. TCPMP Für Windows Smartphones: So da diese Forum ja gar nicht genutzt wird, tobe ich mich jetzt hier mal aus, und versuch mal ein bischen Inhalt hier rein zu kriegen... ...


Stichworte