Neueste Android Version?


  1. #1
    Gast
    Mich würde mal interessieren, wie ich an meinem Handy die aktuelle Software-Version von Android ausfindig machen kann? AUf der Verpackung meines Gerätes steht, dass mein Android Handy die Version 2.2 hat, jedoch bin ich jetzt bereits mehrmals im Internet darauf gestoßen, dass es bereits schon länger neuere Android Versionen wie 2.3 gibt. Wenn ich jedoch auf Update meines Handy-PC Sync Programm klicke, dann werde ich darauf hingewiesen, dass für mein Handy aktuell keine neue Android Version zum Download bereit steht bzw. ich bereits die neueste Android Version installiert habe... wie kann das sein?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    die jeweiligen aktuellen Updates für Android Smartphones lassen sich auf zwei Varrainten abrufen.

    Zu einem wäre da der Manuelle weg, der sich wie bereits von dir genannt über die jeweiligen PC-Programme oder auf der Homepage des Herstellers abrufen lassem.

    Die zweite Abrufmöglichkeit funktioniert direkt über das Handy, sofern es sich um ein Update handelt was auch per Over The Air (OTA) ausgeliefert wird.

    Finden kannst du diese Option unter:

    Menü- Einstellungen- Telefoninfo- Systemaktualiesierungen

    Sollte für dein Handy ein Update auf Android 2.3 geben und du die Meldung kein Update verfügbar erhalten solltest, kann es daran liegen das es (sofern du ein Vertragshandy hast) noch nicht von deinem Proviter freigegeben wurde.

    Auch besteht die möglichkeit das es sich um kein Offizieles Update handelt sondern um ein ROM zB. dem CyanogenMod.

    Ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Neueste Android Version?


  1. Motorola Milestone Rooten / Android Version 2.2.1 / Anleitung: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie ihr volle Rootrechte auf eurem Motorola Milestone erlangen könnt. Zu beachten ist...



  2. Neue Version des Android Markets: Es ist jetzt schon etwas über 2 Monate her, als die neue Version des Android Markets vorgestellt wurde, doch nicht nur optisch hat sich einiges...



  3. FreeYouTubeToMP3Converter Version 2.5.1.1: Die Freeware extrahiert die Musik aus jedem gewünschten YouTube Video oder vorliegendem FLV-File und speichert den Ton im praktischen MP3-Format auf...



  4. Welches Version: Also welche Version von Windows findet ihr besser?



  5. Frage zur Version 6: Ehm ich habe bei ebay jetzt Photoshop 6 OEM gesehen es ist recht Billig, nur bevor ich es mir kaufe würde ich gerne mal wissen wollen ob es so...


Stichworte