Mehrere Probs: Update geht nicht, PC Suite erkennt das Handy nicht usw


  1. #1
    Damien

    Mehrere Probs: Update geht nicht, PC Suite erkennt das Handy nicht usw

    Hallo Gemeinde,

    Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen zu meinem LG GT540 mit Android 1.6 und (leider) Vodafone Branding.

    Ich hab´s auch schon auf einer anderen Seite gepostet aber vielleicht bekomme ich hier einige bessere, befriedigendere Antworten.

    An die Admins: Falls der Beitrag eher ins Technik Forum sollte und nicht ins allgemeine Android Forum: Bitte verschieben. Gibt so viele Foren hier, war mir nicht ganz sicher...

    Nun zu meinen Fragen:

    Ich hab mir ein neues LG GT 540 bei einem Händler gekauft. Er hat gesagt es ist neu und den Eindruck macht es auch auf mich.

    Ich wollte es updaten auf 2.1 (hat natürlich 1.6 drauf)
    Vorher wollte ich natürlich meine ganzen Einstellungen speichern also habe ich mir die LG PC Suite IV heruntergeladen.
    Aber die PC Suite erkennt das Handy leider nicht.
    Weder über USB noch über Bluetooth. (lustigerweise hat es mein Samsung Handy angezeigt wo Bluetooth nicht einmal an war, ist nur mit dem PC gekoppelt (Habe einen Bluetooth Stick und Windows XP SP2)) (Mittlerweile benutze ich das Windows 7 weil sich jemand darüber aufgeregt hat das ich nicht auf SP3 upgedatet hab und meinte es könnte daran liegen aber das Ergebnis ist genau dasselbe.
    Auch unter W7 wird das Handy von der PC Suite nicht erkannt.)

    (Mittlerweile hat mir jemand einen Link zu einem anderen (Freeware) "Phone Explorer" gegeben und den habe ich gerade runtergeladen und werde ihn gleich ausprobieren)

    Na gut, hab ich mir gedacht, dann eben ohne Backup.
    Habe das LG Software Update Programm gestartet und siehe da, es hat sogar das Handy erkannt und angezeigt das ein S/W Update verfügbar ist.
    (Allerdings nur wenn ich die LG USB Treiber V2.2 installiere, unter V1.0 erkennt es zwar das Handy, sagt aber es wäre kein Update verfügbar)

    Nunja also das Update gestartet. Es kommt bis zur Analyse des Handys und dann teilt es mir mit das eine "Connection to LG Server not available" ist oder was ähnliches (Jedenfalls kann es keine Verbindung zum LG Server herstellen)
    Es kann sein das das an meiner langsamen Internet Verbindung liegt. Ich nutze einen alten Alice Sufstick mit O2 Karte (Internet Flat M).
    Aber die Downloads des Update Programms und der PC Suite und der USB Treiber haben ja auch problemlos geklappt.

    Habe das Update jedenfalls zweimal gestartet und zweimal dasselbe Ergebnis bekommen.

    Mittlerweile ist alles richtig auf meinem System. Also Android Platform Treiber installiert und im Geräte Manager erkennbar ohne "?" oder "!" und USB Treiber 2.2 auch installiert.
    Allerdings sagt mir das LG Update Programm mittlerweile das kein Update verfügbar sei...

    Ich hab an den LG Kundenservice geschrieben und die haben mir unter anderem als Lösung genannt, ich solle die COM Ports im Geräte Manager löschen. Ich kenne mich nicht gut mit COM Ports aus. Ich weiß lediglich das sie dazu da sind um dem PC zu sagen wo ein Gerät angeschlossen ist (Glaube ich zumindest)
    Daher traue ich mich auch nicht ganz diese zu löschen.
    Ich habe die drei LGS Einträge in meinem Geräte Manager unter "COM Ports" lediglich deaktiviert aber die PC Suite findet das Handy weiterhin nicht. Gar keine Veränderung. Einen Neustart habe ich allerdings noch nicht probiert.
    Kann ich diese Ports bedenkenlos löschen?

    (Mittlerweile bin ich auch hier weiter: Habe mir den KDZ-Flasher von LG und V20A_00.kdz runtergeladen aber der Flasher hängt sich beim entpacken der kdz leider auf. Es kann aber sein das die kdz nicht vollständig ist. Es sollten 136MB sein, sind aber nur 135MB. Ich werd´s heute Nacht nochmal runterladen. Das dauert bei meiner Verbindung etwa 7 Stunden...)

    Dann habe ich noch kleinere Probleme mit dem Handy gleich nach dem Anschalten und hochfahren desselben.
    Ich tausche meine SIM Karte öfter zwischen Handy und Surf-Stick.
    Wenn ich die SIM Karte ins Handy reintue und es anschalte dann findet es nach dem hochfahren erstmal keine Internetverbindung. Mobilfunknetz funktioniert einwandfrei aber eben kein Internet.
    Das findet es erst nach dem Ausschalten und nochmaligem Hochfahren.

    (Hier wurde mir gesagt, das dürfte sich nach dem Update auf 2.1 erledigt haben.)

    Dann habe ich natürlich ständig den RAM Speicher voll, also habe ich mir den "Android Assistant" aufs Handy geladen und den Startup Manager benutzt um zwei, drei kleine Apps gleich nach dem Start zu killen. Jedoch wird auch irgendein google.process beendet und dann kriege ich keine Google Mail Aktualisierungen mehr (Gemeint ist, keine Benachrichtigung über neue E-Mails auf Googlemail). Also hab ich die Apps wieder aus dem AutostartKiller rausgenommen und hab wieder gleich am Anfang meinen RAM Speicher voll und das Handy endslangsam.
    (Die Web.de App war unter den Apps die im StartupKiller markiert waren, also ein anderes E-Mail Programm. Vielleicht lag es daran)

    So, nun hab ich es bald
    fehlt fast nur noch meine Frage nach Apps2SD unter Android 1.6.
    Ist das möglich? Der interne Telefonspeicher ist natürlich auch ständig fast voll und ich kann keine neuen Apps mehr installieren ohne andere zu löschen.
    Ist Apps2SD möglich ohne auf 2.1 upzudaten?

    ETWAS WICHTIGES HAB ICH WEITER OBEN VERGESSEN:

    Ich wollte mein GT540 rooten, bin also genau nach Anleitung vorgegangen und nach eingeben das Codes bekomme ich ein OK in einem kleinen Fenster und die Superuser App hab ich auch danach installiert aber das "Superuser Genehimigungen" Fenster ist leer und meine "Root Checker" App sagt mir nach dem Check das mein Telefon nicht gerootet ist und eine einfache App die Root benötigt (ich hab zwei Screenshot Apps ausprobiert) funktionieren auch nicht.
    Also ist es tatsächlich nicht gerootet.
    Warum nicht? Ich hab alles richtig gemacht. Inklusive Neustart. Habe es mehrmals versucht in verschiedenen Variationen (Superuser App draufgelassen und Code nochmal eingegeben/App deinstalliert und nach eingeben des Codes neu installiert/mit und ohne Neustart des Handys).
    Kann das an dem Vodafone Branding liegen?

    (hier wurde mir z4root vorgeschlagen. Werde ich wohl heute noch probieren)

    Deswegen eben meine Fragen weil ich stecke echt in der Zwickmühle.
    Das Branding kriege ich nicht ohne Update weg. Zum Updaten sollte ich erst ein Backup machen aber "Titanium Backup" funktioniert nur mit Root und rooten geht nicht. Das normale LG Software Update geht auch nicht und
    nichtmal ein Backup über die LG PC Suite geht weil das Handy nicht erkannt wird Übrigens egal ob im Debug Mode oder nicht und auch egal ob Massenspeicher oder nicht.

    Nun habe ich nur noch eine kleine Frage:
    Was würdet ihr mir empfehlen, welcher ist der beste Browser für Android?
    Zu Zeit benutze ich den Opera Mini weil der Dolphin Browser mir zu umständlich ist. Ich würde gerne den Firefox benutzen aber der geht ja erst ab 2.1 (Wie so vieles, z.B. Flash *seufz*)
    Der Market hat mir nicht viel weiter geholfen. Gibt es noch andere gute Browser?

    Übrigens wurde ich immer wieder gefragt ob ich denn auch die " LG Treiber" installiert habe.
    Also ich hab gelesen das diese Treiber sich mit der LG PC Suite automatisch mitinstallieren.
    Im Geräte Manager habe ich unter "COMs und Ports" verschiedene LGS Treiber und unter "USB Controllers" ebenfalls. Eine Android Platform is ebenfalls vorhanden aber alles nur wenn ich das Handy über USB mit dem PC verbinde. Neustart habe ich jedesmal gemacht wenn ich dazu aufgefordert wurde.

    Danke fürs Lesen und ich hoffe auf ein paar gute Antworten.
    Bin echt mit meiner Weisheit am Ende.

    Lieben Gruß

    Damien

  2. #2
    Gast
    hab genau das gleiche problem....
    Hab ein LG GT 540
    Problem mit der LG PC Suite III und IV dass das Handy nicht erkannt wird....

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    das von euch beschriebene Problem hatte ich vor einiger Zeit ebenfalls mit meinem LG GT540. Verursacht wird dieses meißt durch einen Hardwarefehler. Welchen ihr wie unter folgendem Link (unten im Thread beschrieben) wieder beheben könnt.

    Siehe Hier: http://www.all4phones.de/forum/lg-el...-lg-gt540.html

    Zudem könnt ihr euch wie hier beschrieben auch Root Rechte für euer LG GT540 verschaffen, bitte denkt aber daran das euer LG GT540 zuvor auf die Android Version 2.1 geupdatet werden muss.

    Siehe Hier: http://www.all4phones.de/forum/lg-el...-1-rooten.html

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Mehrere Probs: Update geht nicht, PC Suite erkennt das Handy nicht usw


  1. PC erkennt Palm Pre nicht: Da ich heute das Problem hatte, dass mein PC das Palm Pre nicht erkannt hatte, möchte ich hier einmal kurz beschreiben wie ich nun letztendlich doch...



  2. Nokia 6021 will nicht an die PC Suite: Hallo, Freunde, mein Nokia 6021 läßt sich nicht mit der PC Suite verbinden. Das Kabel heißt DKU-5 oder auch CA-42. Weiß jemand einen Rat, wie man...



  3. PC erkennt Handy nicht: Ich bins leider nochmal:( Hab nun das Datenkabel für mein Handy bekommen, was ich bestellt hatte. Und habe mir auch das entsprechende Programm...



  4. Computer erkennt Handy nicht: ich habe mein hardy design unbewusst gelöscht... habe mir schon neues geregelt aber mein pc nimmt mein handy nicht an



  5. Computer erkennt Handy nicht mehr?: Also hab ein dickes Problem mit meinem SOny Ericsson C902 oder eher mit meinem PC? xD also ich fang an .. immer wenn ich mir Datein auf mein Handy...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lg pc suite 4 erkennt handy nicht

lg pc suite erkennt handy nicht

lg pc suite IV erkennt handy nicht

LG PC suite 4 findet handy nicht

lg pc suite findet handy nichtlg android platform driverlg android platform driver downloadlg pc suite 4lg pc suite erkennt telefon nichtlg updater findet handy nicht

Stichworte