WhatsApp: Sehe nur Telefonnummer unter Chat-Kontakte


  1. #1
    Gast
    Guten Abend,

    nach einem größeren Android-Update auf meinen Samsung-Smartphone zeigt es mir bei meiner WhatsApp Chats-Liste bei meinen Kontakten leider nur noch die Nummern an, die Namen von meinen Freunden sind jedoch leider komplett verschwunden, obwohl ich die nicht aus dem Telefonbuch entfernt habe. Ich sehe von meinen Kontakten nur noch das Profilbild in WhatsApp.

    Habe heute mal einen Freund angeschrieben und der sieht meine Nummer noch, jedoch mein Bild nicht mehr. Also irgendwie genau anders herum.

    Hier mal ein Bild: (Habe es mal wegen der Handynummern etwas verschwommen gemacht, dürfte jedoch jeder sehen, an welcher Stelle ich das Problem habe)

    Name:  whatsapp-sehe-nur-telefonnummer.jpg
Hits: 337
Größe:  47,6 KB

    Weiß leider jetzt nichtmehr weiter und habe mir sogar schon überlegt, das Android-Update rückgängig zu machen, was jedoch sicherlich aus Sicherheitsgründen ziemlich naiv wäre. Da ich WhatsApp doch jeden Tag intensiv nutze, hoffe ich auf einen Tipp von Euch.

    VG Max

  2. #2
    Mobilfunker

    Sehe nur noch Nummern in WhatsApp Kontakte

    Hi Max,

    aua, da hat es Dir wohl sämtliche Rechte für Apps neu überschrieben bzw. auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

    Gehe einfach auf Einstellungen --> Apps --> WhatsApp. Scrolle nun ein wenig herunter bis zum Punkt "Berechtigungen", den du auch auswählst. Nun muss der Haken bei Kontakte aktiviert sein, damit vom Regler links das blaue Feld erscheint. Starte nun das Handy neu und nun solltest du auch wieder die Namen deiner WhatsApp Kontakte sehen anstatt die Telefonnummer.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu WhatsApp: Sehe nur Telefonnummer unter Chat-Kontakte


  1. WhatsApp Chat gelöscht: Bilder nun in Galerie weg?!: Problem: WhatsApp Bilder weg, wenn ich den Chat gelöscht habe, wie kann ich die Bilder wiederherstellen oder behalten? Hi, ich habe bei WhatsApp...



  2. [iPhone Tutorial] Telefonnummer / Kontakt blockieren: Ihr bekommt lästige Umfragen, Lotterie-Gewinnspiele und Werbe Anrufe? Mit Hilfe dieser Anleitung könnt Ihr diese Nummern blockieren und somit diesen...



  3. Blockierte WhatsApp-Kontakte: Hallo ihr, Ich hab da eine Frage in Sachen blockieren von Whatsapp Kontakten. Dies an sich war jetzt nicht das große Problem. Aber ich wunder...



  4. Wo sehe ich meine gekauften iPhone Apps in iTunes?: Mittlerweile habe ich mir schon sehr viele iPhone Apps gekauft, wo kann ich diese ganzen gekauften Apps jedoch in iTunes oder auf meinem iPhone...



  5. Nutzer sind künftig auch ohne Angabe der Telefonnummer erreichbar: Neuer Service zur Telefon-Vermittlung Künftig muss man sich nicht mehr in ein öffentliches Telefonverzeichnis eintragen, um erreichbar zu sein....


Stichworte