Facebook App Manager: Facebook Services erfolgreich aktualisiert (löschen) ?


  1. #1
    Gast

    Facebook App Manager: Facebook Services erfolgreich aktualisiert (löschen) ?

    Hi Leute!

    Ich habe schon knapp 2 Jahre ein Samsung Galaxy Smartphone mit Android darauf installiert. Nahezu wöchentlich kommt in der Benachrichtigungsleiste immer eine Meldung, die mich mittlerweile nur noch extrem nervt.

    Die Rede ist vom Facebook App Manager, alleine hier weiß ich schon nicht, wie das Ding auf mein Handy kommt (habe es definitiv nicht installiert) oder was es genau macht. "Facebook Services erfolgreich aktualisiert" heißt es dann. Das ganze ist mir auch höchst suspekt, denn ich habe alle App-Updates deaktiviert, aber Facebook hat hier anscheinend eine Sonder-Genehmigung und lädt einfach ohne mein Einverständnis etwas auf mein Smartphone, obwohl ich die Facebook-App nicht einmal nutze, hatte dort meinen Account sogar schon länger gelöscht, da ich nicht einsehe, dass dort meine Daten verkauft werden oder mein Bild plötzlich auf anderen Seiten ist (kein Scherz, war wirklich so!).

    Hier mal ein genauer Screenshot mit der Update-Meldung:

    Name:  facebook-app-manager-facebook-services.jpg
Hits: 313
Größe:  91,1 KB

    Tja, weiß nun jemand, wie ich diese Facebook Services App löschen kann? So wie ich das nämlich als Laie sehe, gehört die FB App fest zum Software-Paket von Samsung dazu und man kann das anscheinend überhaupt nicht deaktivieren, was echt schon krass wäre.

    Schreibt doch bitte mal, ob ihr diese Meldung auch bekommt, würde mich mal brennend interessieren.

  2. #2
    Gast

    Facebook Services App bei Android deaktivieren oder löschen?

    Frage mich ernsthaft auch, was dieser Mist auf dem Handy verloren hat. Mir ist das auch erst vorgestern aufgefallen, da kam diese Meldung exakt auch auf meinem Android-Phone. Facebook App Manager 46.1.7 Facebook Services erfolgreich aktualisiert.

    Das ganze stinkt ehrlich gesagt zum Himmel, da ich die Facebook App bereits unter Einstellungen --> Apps deaktiviert habe, frage mich wofür ich das gemacht habe, wenn dann gegen meinen Willen immer noch Updates durchgeführt werden. Vielleicht hilft es ja nichts, die Facebook App zu deinstallieren bzw. auf dem Handy zu blockieren, sondern das speziell mit den 3 mir unbekannten Apps "Facebook App Installer", "Facebook Services" sowie "Facebook App Manager" zu machen. Habe bei allen jetzt ebenfalls auf "Deaktivieren" sowie "Stopp erzwingen" geklickt, vielleicht schafft das endlich Abhilfe und Ruhe. Es sind also wohl auf jeden Samsung Android Smartphone satte 4 Facebook Applikationen vorinstalliert, toll!

Ähnliche Handy Themen zu Facebook App Manager: Facebook Services erfolgreich aktualisiert (löschen) ?


  1. Facebook Ex-Freundin oder Ex-Freund löschen? Neues Tool vorgestellt: Facebook stellt neues Tool vor, mit dem man eine Trennung im sozialen Netzwerk einfacher durchleben kann Viele von Euch kennen sicherlich die...



  2. Facebook down?: Habe seit wenigen Tagen immer wieder Probleme mit Facebook. Auch seit heute Abend dürfte Facebook schon wieder offline sein. Oder liegt es am...



  3. Facebook-Account löschen oder deaktivieren - Wie geht das?: Ich möchte gerne meinen Facebook-Account kündigen und dauerhaft löschen, doch irgendwie finde ich die Option dafür einfach nicht in meinem FB-Account...



  4. E-Mail-Konten und Facebook bei Windows Phone löschen: Wer diverse eMail Konten oder einen Facebook Zugriff in seinem Windows Phone 7 Smartphone eingerichtet hat, jedoch diese nichtmehr benötigt, so könnt...



  5. Facebook Virus: Hallo, ich bekomme jetzt immer häufiger einen Facebook Virus auf meinen Web.de Postfach zugeschickt namens Suspect.Bredozip-zippwd-13, die eMail...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: