WhatsApp Chat gelöscht: Bilder nun in Galerie weg?!


  1. #1
    Gast
    Problem: WhatsApp Bilder weg, wenn ich den Chat gelöscht habe, wie kann ich die Bilder wiederherstellen oder behalten?

    Hi, ich habe bei WhatsApp einige Chat-Threads gelöscht und musste dann auf meinen Smartphone feststellen, dass unter Galerie in den Einstellungen die WhatsApp Images komplett weg sind von dieser Person. Nun frage ich mich, ob das eben durch das löschen der Chats in der App passiert ist oder ob mich der Kontakt gelöscht hat oder sind dann die Bilder normal immer noch gespeichert, wenn einer jemand aus seiner Kontaktliste löscht?! Wollte nur mal in die Runde fragen, weil ich mir darüber schon den ganzen Tag Gedanken mache.

    Nachträglicher EDIT: So sieht es übrigens bei mir aus innerhalb eines WhatsApp Chat, man sieht das Bild nur noch verschwommen und es ist ein Pfeil zu sehen mit der Download-Größe:

    Name:  whatsapp-chat-gelöscht-bilder-in-galerie-weg.jpg
Hits: 20575
Größe:  90,3 KB

    Viele Grüße

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast!

    Normalerweise sollte Dich WhatsApp beim löschen von Chats fragen, ob Du die Medieninhalte löschen möchtest. Dies hängt natürlich mit der verwendeten App-Version und den zuständigen Einstellungen zusammen.

    Hast Du einen Dateiexplorer installiert? Wenn ja, schaue einmal im Verzeichnis 0\WhatsApp\Media\WhatsApp Images nach, ob die Medieninhalte noch vorhanden sind.

    Oder möchtest Du die Chats / Inhalte wiederherstellen?

    LG anonymus

  3. #3
    Gast

    Habe das Problem gefunden!

    Hi Anonymus, merci für deine Hilfe, habe das Problem nun gefunden...

    Wie du schon sagtest, wird einem, wenn man einen Chat in WhatsApp löscht neuerdings nun so ein kleines, weißes Fenster angezeigt. Chat mit XXX löschen? Und darunter befindet sich ein Häkchen "Medien vom Telefon löschen", was ziemlich versteckt ist und man nicht sofort sieht.

    Das dumme daran: Der Haken ist standardmäßig gesetzt, wenn man also schnell bestätigt, verliert man auch alle Bilder in der WhatsApp Galerie am Handy, die man eben in diesen Thread hatte. SEHR ÄRGERLICH!

    Aber danke für die Klarstellung.

  4. #4
    Gast

    Selbes Problem

    Ich hab das auch gemacht und möchte die wieder herstellen.

Ähnliche Handy Themen zu WhatsApp Chat gelöscht: Bilder nun in Galerie weg?!


  1. WhatsApp: Ping Pay? Geld per WhatsApp überweisen!: Die drittgrößte Privatkundenbank in Indien (Axis Bank) führt ab sofort einen neuen Dienst für Online-Banking für WhatsApp ein. In Zukunft wird es...



  2. Xperia Mini pro - Wie Bilder aus MMS in Galerie??: Hallo, hoffe ich bekomme hier ne Antwort. In der Bedienungsanleitung find ich leider nicht das richtige. Ich habe eine MMS mit Foto bekommen....



  3. Nokia N97 mini --> alle Bilder im Ordner gelöscht nur durch Umbenennen!: Hallo Leute! Also ich überlege langsam, mein Handy gegen die Wand zu knallen. Dieses Handy hat soo viele Fehler.. Naja, jedenfalls hab ich gestern...



  4. Chat: Wo der Chat hin ist, wollte ich mal Fragen? :confused:



  5. Meine Galerie: Hier sind paar meiner erstern Banners und avas . Auf den avas steht "Admin Christian" , weil ich auch ein Forum habe und die dafür gedaucht habe...