WhatsApp: Neues Status-Feature deaktivieren?


  1. #1
    Mobilfunker
    Hi Leute,

    ich bin es mal wieder.
    Ihr habt doch sicherlich bereits vom neuen WhatsApp Update gehört und der neuen Status Funktion. Über das ganze Netz hat sich mittlerweile ja ein schöner "Shitstorm" aufgebaut darüber und die WhatsApp Entwickler haben jetzt wohl zusätzlich den alten Status wieder online geschaltet.

    Was jedoch dasd Problem daran ist, dass man angeblich immer noch mit dem neuen Status andere ausspionieren kann laut eines Internet-Artikels, was ich natürlich nicht möchte.

    Gibt es deshalb irgendwie eine Möglichkeit, die neue Status Funktion bei Whats App zu löschen oder zu deaktivieren?

    MFG;
    Mobilfunker

  2. #2
    anonymus
    Hallo Mobilfunker,

    mit den letzten WhatsApp Update, für iOS und Android, ist nun die "alte" Status Funktion wieder zurück gekehrt.

    Damit Du Deinen Status wieder wie gewohnt ändern kannst, musst du nun in den Profileinstellungen unter Info den gewünschten Text eingeben.

    LG anonymus

  3. #3
    iBert
    Hi Mobilfunker,

    soweit ich das mitbekommen habe kannst du die Funktion von dem "neuen Status" nicht komplett deaktivieren. Allerdings kannst in deinem Whats App unter Einstellungen -> Account -> Datenschutz -> Status festlegen wer das alles sehen kann oder wer eben auch nicht. Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter?!

    Ansonsten fällt mir nur ein Whats App ein downgrade zu verpassen (auf eine Version die diesen Status nicht beinhaltet)

    LG
    iBert

Ähnliche Handy Themen zu WhatsApp: Neues Status-Feature deaktivieren?


  1. Apple System Status: Hallo liebe Apple Gemeinde! Apple hat vor einiger Wochen eine Statusseite online gestellt, wo Ihr nachsehen könnt ob die Dienste von Apple...



  2. WhatsApp: Ping Pay? Geld per WhatsApp überweisen!: Die drittgrößte Privatkundenbank in Indien (Axis Bank) führt ab sofort einen neuen Dienst für Online-Banking für WhatsApp ein. In Zukunft wird es...



  3. Neues WhatsApp Update v2.11.16: Seit wenigen Minuten ist ein neues WhatsApp Update für iOS verfügbar. Leider verrät der Changelog keine weiteren Neuerungen wie z.B. die VOIP...



  4. Google WhatsApp - Kauft Google WhatsApp auf und schließt es?: Seit letzten Freitag kursieren im Internet die Gerüchte, dass der Suchmaschienenriese Google das sehr beliebte Internet-Chatprogramm WhatsApp...



  5. Windows Vista: Erstes Feature Pack fertiggestellt: Microsoft hat am 16. April das erste Feature Pack für das Betriebssystem Windows Vista fertiggestellt. Feature Packs enthalten laut Microsoft neue...


Stichworte