TIPP: So löscht man Tinder auch KOMPLETT

Ich möchte allen mal einen Tipp geben, die eben die Tinder-App auf ihrem Smartphone installiert haben und ihren Account löschen möchten. Leider wissen viele nicht, dass eine Deinstallation der App nicht den betroffenen Account löscht. Nein, eure Daten werden dann weiterhin von dieser Single-App verwendet und eure Bilder sind so für jeden zugänglich.

Um eure persönlichen Daten und Bilder von Tinder komplett zu löschen, geht ihr wie folgt vor. (Die App muss natürlich noch auf eurem Smartphone installiert sein. Falls ihr die Anwendung bereits deinstalliert habt, installiert die App einfach Neu und nutzt evtl. die Passwort vergessen Option, um Euch nochmals ein letztes mal in euren Account einzuloggen.)

Name:  tinder-app-löschen-anleitung.png
Hits: 542
Größe:  12,1 KB

1. Öffnet die Tinder App und geht in den Menüpunkt "App-Einstellungen".

2. Scrollt nun komplett nach unten, erst hier findet ihr den Button "Konto löschen".

3. Bestätigt diesen und gebt nochmal euer Passwort ein, um die Löschung abzuschließen.

Nun ist auch euer komplettes Konto bei Tinder gelöscht. Meiner Erfahrung nach deinstallieren die meisten nur die App und denken, der Käse ist somit gegessen, was aber nicht stimmt. Eure Daten existieren also weiter, deshalb immer vorsichtig mit eurer Privatsphäre umgehen.

Hoffe, der kleine Tipp hat einigen weitergeholfen.

MFG;
Mobilfunker