WhatsApp Sniffer - Download Seite als Gefahr für Privatsphäre?


  1. #1
    Apple-Freak
    Ich nutze u.a. auch ein Android-Smartphone und habe dort auch WhatsApp installiert. Jetzt habe ich von jemanden mitbekommen, dass es einen WhatsApp Sniffer als Download auf diversen Seiten gibt, mit denen man natürlich andere WhatsApp Benutzer ausspionieren kann und die Texte eingeblendet werden.

    Die Sniffer-App soll WhatsAppSniffer heißen und kann anscheinend auch in diversen Stores heruntergeladen werden. Schützt denn Google z.B. nicht den Store von solchen Apps um andere zu schützen oder kann man sich die Sniffer App nur über eine .apk Datei auf Handy installieren?

    Wie funktioniert eigentlich so eine Sniffer-App und wie kann man sich davor schützen?

    MFG;
    Apple-Freak

  2. #2
    anonymus
    Hallo Apple-Freak!

    Damit das App " WhatsApp Sniffer" funktioniert muss dein Android Handy gerootet sein und die notwendige .apk Datei vorhanden sein.

    Die App war früher einmal im Google PlayStore vertreten, jedoch nach kurzer Zeit wurde dieses aus dem Store verbannt!

    Da dieses App mittels W-Lan die Nachrichten ausspioniert, kannst Du den Nutzen dieser App unterbinden, indem du auch unterwegs mit deinem Mobilen Datenvolumen über den Netzanbieter die Nachrichten empfängst und versendest.

    Weiters kann es auch schon sein das WhatsApp diese Sicherheitslücke mit einem Update geschlossen hat, da sich Meldungen über das Sniffer-App im Zeitraum 8/2012 bewegen!

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu WhatsApp Sniffer - Download Seite als Gefahr für Privatsphäre?


  1. Whatsapp für Javahandys?: Ich hab jetzt wieder mein altes sony ericsson wt13i & versuch schon lange Whatsapp runter zuladen .. Kann mir bitte jemand einen Link geben? &...



  2. Videoclips für Whatsapp?: Hallo an alle, wo und wie bekomme ich Viedeoclips für Whatsapp.Und wie bekomme ich sie dann aufs Handy? Gruß Uhl



  3. WhatsApp für LG t358: kann ich den WhatsApp Messenger für mein Java Handy LG t358 irgendwo runterladen:confused:



  4. WhatsApp kostenlos: Hallo liebe iOS Community! WhatsApp, das wohl am häufigsten diskutierte App im Jahr 2012 ist nun für geraume Zeit Gratis im AppStore zu laden. ...



  5. Gute Seite: Eine der besten Communitys dies gibt. www.os-community.de Und nicht nur für osner. gibts z.b auch für berlin, hamburg, hannover und andere städte.


Stichworte