Datenverbrauch von App's


  1. #1
    littlejulian
    Hallo Community,
    Folgende Situation:
    Und zwar habe ich eine App erstellt (bzw sind wir dabei eine zu schreiben in der Schule). Diese App ist noch lange nicht fertig, das einzige was bis jetzt funktioniert sind die einzelnen Activitys und die Buttons (dh das ich zwischen den Activitys navigieren kann). Ich habe diese App zu testzwecken auf meinem HTC Desire HD installiert und ausprobiert. Sie ist jetzt ungefähr seit 2 Wochen drauf.
    Jetzt hab ich grade mal meinen Datenverbrauch gecheckt und stelle fest, das meine selbstprogrammierte App 6kb Daten verbraucht hat.
    Jetzt ist meine Frage ja naheliegend: Wie kann das sein, das eine App, die noch nichts kann, Daten verbraucht (also Internetvolumen)? Ist das ein Fehler meines Datenloggers oder ein verständnis Problem meinerseits?
    Ebenso mit Apps die ich noch nicht gebraucht habe diesen Monat, z.B. Google Maps hat laut Datenlogger 63kb verbraucht. Was für Daten werden denn da "verbraucht"/"gesendet/empfangen"??

    Danke schonmal für Antworten

    Falls schon so ein Thema vorhanden ist dann bitte ich um entschuldigung, hab zwar gesucht aber nichts passendes gefunden

    MfG littlejulian

  2. #2
    elchi07
    Hallo,

    evtl. wird Datentraffic für die Suche nach Updates für die App der App zugeordnet.
    (nur eine Vermutung)

    Viele Grüße
    Roman

  3. #3
    littlejulian
    Hm das ist gut möglich... Ist ja eigentlich auch logisch..
    Danke

Ähnliche Handy Themen zu Datenverbrauch von App's


  1. App's funktionieren nicht: Ich habe mein Palm Pre bis auf die neueste Version upgedated. Wenn ich nun App's downloade, startet mein Handy von neu, um die Apps zu integrieren....