Android APPs aus Meine Bibliothek löschen im Android Market


  1. #1
    Gast

    Android APPs aus Meine Bibliothek löschen im Android Market

    Hey,

    ich habe ein Problem mit meinen Apps, die auf meinem Android Market Konto unter https://market.android.com/?hl=de alle gespeichert sind in "Meine Bibliothek" - hier haben sich bereits schon etliche Apps/Anwendungen angesammelt und ich möchte etwas aufräumen, wie kann man also seine persönlichen Android Apps aus meiner biblothek heraus löschen oder ist das nicht möglich?

    GLG Heinrich

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Heinrich,

    die Apps aus Meine Bibliothek im Android Market (PC) lassen sich nicht löschen, entfernt werden diese automatisch wenn sie über längere Zeit nicht mehr von dir genutzt werden, vorausgesetzt ist natürlicg das die Apps auch nicht mehr auf deinem Handy installiert sind.

    Vom Handy kannst du sie wie folgt löschen:

    Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - App anwählen - deinstallieren

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast

    Android APPs aus Meine Bibliothek löschen im Android Market

    Selbstverständlich fehlt die Löschfunktion,
    damit sich auf einem neuen Handy möglichst alle Apps,
    und hier GERADE der nicht mehr benötigte Schrott,
    "over the Air" NEU installieren.

  4. #4
    Gast
    ich würde auch gerne mal im Bereich "andere apps" aufräumen. Da sind 200 apps drinnen .. alle mal ausprobiert .. mal kürzer, mal länger - einige davon werde ich mit sicherheit nie wieder installieren, andere vielleicht ..

    Aber im diesem Bereich namens "Andere Apps" kann man nichts löschen .. oder doch?

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo,

    da werde ich dich leider entäuschen müssen,
    den das komplette entfernen von Anwendungen aus der Google Play Bibliothek ist nicht möglich.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    das löschen der nicht mehr installierten Apps aus der Bibliothek ist nur vom Smartphone selbst möglich.
    Unter "Google Play - Meine Apps - Alle" findet man eine Liste mit allen probierten und immernoch installierten Apps. Bei denen die nicht mehr installiert sind findet man ein "LÖSCHEN"-Symbol welches das entfernen ermöglicht.
    Ist zwar etwas umständig da jede Alt-App einzeln gelöscht werden muss, aber wenigstens ist nach getaner Arbeit alles wieder "sauber" und "Ordentlich".

    Gruß

  7. #7
    Gast
    Danke an "Gast"!

    Es ist etwas mühselig, aber es funktioniert!

    Danke für den Tipp!

  8. #8
    Gast
    wenn man lang auf einer app bleibt kann man auch mehrere apps aufeinmal auswählen, dann gehts alles etwas schneller

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Android APPs aus Meine Bibliothek löschen im Android Market


  1. Android Market - Apps lassen sich nicht installieren/ Download von Apps bricht ab: Hallo zusammen, ab und an kommt es bei vereinzelten Nutzern eines Android Handys vor, das sich Apps aus dem Android Market nicht...



  2. Android Web Market: Apps vom PC kaufen und auf Handy laden!: Seit gestern ist es möglich Android Apps auch aus dem hauseigenen Android Webstore via PC herunterzuladen und auf sein Android via seinem Google...



  3. Apps anordnen/sortieren - Android Market: Ich komme irgendwie mit der Anordnung des Android Market nicht klar. Die Programme sind nur in Apps und Spiele sortiert, dann sind Sie zwar jeweils...



  4. Android Apps löschen/deinstallieren: Hier eine kleine Anleitung/FAQ, wie man Android Apps wieder von seinem Handy löscht/deinstalliert. Als Testgerät dient ein Motorola Milestone mit...



  5. Android Market knackt die 20.000 Apps-Marke: Der Android Market, der Software-Shop für Google-Handys, bietet mittlerweile über 20.000 Apps. Zuerzeit befinden sich aktuell 20126 Apps im Android...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

android market bibliothek löschen

android market apps löschen

apps aus bibliothek löschen

android meine apps löschen

google play Bibliothek löschen

meine apps alle löschen

meine android apps löschen

android market meine bibliothek aufräumen

android apps aus bibliothek löschen

android market meine bibliothek

Stichworte