Facebook App Update 1.6 macht Probleme


  1. #1
    Gast
    Hallo, habe mit dem neuesten Facebook App Update auf Version 1.6 Probleme. Die App möchte nun Zugriffs-Rechte auf meine SMS und MMS Nachrichten haben, da ich die App sonst nicht benutzen kann, habe ich im Internet gelesen!!! Ist das ein Scherz oder stimmt das wirklich, bei Facebook ist man ja schon so manches gewohnt und es wurden z.B. Profil-Updates einfach so von einem Bug erstellt etc. Anscheinend weiß nichtmal Facebook selbst, wieso Zugriffsrechte auf SMS und MMS für das neue Facebook 1.6 App Update notwendig sind, was sagt ihr dazu und kann ich die alte Version von der Facebook App weiter benutzen ohne auf die 1.6er updaten zu müssen?

  2. #2
    Chrizz1982
    Hallo,

    es stimmt leider hier ein Zitat:

    Zitat Zitat von Chip Online
    Neue Probleme bei Facebook: Das soziale Netzwerk fordert von Besitzern eines Android-Handys Zugriff auf die im Smartphone gespeicherten SMS und MMS, wenn diese die neueste Version 1.6 der App nutzen wollen. Die App könnte mit den geforderten Rechten SMS nicht nur einsehen, sonder auch versenden.

    Das Problem: Man kann dem Datenhunger von Facebook kaum entgehen. Viele Handys kommen mit vorinstallierter Facebook-App zu den Kunden und bei einigen dank Auto-Update auch schon in der kritisierten Version 1.6.

    Und während beispielsweise im jüngsten Fall der automatischen Gesichtserkennung von Profilbildern nur die User nicht über ein neues Feature informiert wurden, geht Facebook beim SMS- und MMS-Zugriff noch einen Schritt weiter: Nicht einmal die deutsche Pressestelle weiß derzeit, wozu der Zugriff auf die Kurznachrichten notwendig sein sollte.
    Lass deine Alte Version drauf, ich habe es auf 1.6 gemacht das dann Gelesen und das UpDate wieder Runter Geschmissen jetzt macht mein Facebook App Probleme!

    Gruß

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    richtig ist das Facebook App der Version 1.6 auf einige persönliche Daten zugreift, was meiner Meinung nach alles andere als Wünschenswert ist und definitiv zu weit geht.

    Hier habe ich mal eine kleine Ausführung der Zugriffe, welche man mit dem download des Facebook App Updates der Version 1.6 gestattet:

    SMS empfangen

    Ermöglicht der App, Kurzmitteilungen zu empfangen und zu verarbeiten. Schädliche Anwendungen können Ihre Nachrichten möglicherweise überwachen oder löschen, bevor sie angezeigt werden.

    SMS oder MMS lesen

    Ermöglicht einer App, auf Ihrem Gerät oder Ihrer SIM-Karte gespeicherte Kurznachrichten zu lesen. Schädliche Anwendungen lesen so möglicherweise Ihre vertraulichen Nachrichten.

    SMS oder MMS bearbeiten

    Ermöglicht einer App, auf Ihrem Gerät oder Ihrer SIM-Karte gespeicherte Kurznachrichten zu bearbeiten. Schädliche Anwendungen löschen möglicherweise Ihre Nachrichten.

    SMS senden

    Ermöglicht der App das Senden von SMS. Bei schädlichen Anwendungen können Kosten entstehen, wenn diese Nachrichten ohne Ihre Zustimmung versenden.


    Telefonstatus lesen und identifizieren

    Ermöglicht der App, auf die Telefonfunktionen des Gerätes zuzugreifen. Eine Anwendung mit dieser Berechtigung kann unter anderem die Telefon- und Seriennummer dieses Telefons ermitteln und feststellen, ob ein Anruf aktiv ist oder mit welcher Nummer der Anrufer verbunden ist.

    Kontaktdaten lesen

    Ermöglicht einer App, alle auf Ihrem Gerät gespeicherten Kontaktdaten (Adressen) zu lesen. Schädliche Anwendungen können so Ihre Daten an andere senden.

    Kontaktdaten schreiben

    Ermöglicht einer App, die auf Ihrem Gerät gespeicherten Kontaktdaten (Adressen) zu ändern. Schädliche Anwendungen können so Ihre Kontaktdaten löschen oder verändern.

    An alle die sich das Facebook 1.6 Update bereits gedownloadet haben und jetzt gerne wieder entfernen möchten, können dieses wie folgt tun.

    Geht in den Android Market auf Meine Apps - Facebook - Updates deinstallieren

    oder aber auf

    Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Facebook - Aktualiesierungen deinstallieren

    INFO: Selbstverständlich könnt ihr das Facebook App auch mit einer älteren Version weiterhin nutzen, auch wenn es sein kann das es etwas ruckliger läuft. Ihr seit somit nicht gezwungen das Update durchzuführen.


    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    Da meine App nich mehr funktioniert hat nachdem ich das update wieder gelöscht habe, habe ich sie ganz gelöscht, kann aber jetzt nirgends die alte version zum download finden.will aber auch nicht immer über den browser in Fb online gehen müssen.kann mir jemand helfen?
    Danke!

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo,

    da ich ab und an immer mal ein Backup meiner Datein durchführe, kann ich dir die Vorversion des Facebook App (V.1.5.3) hier mal mit zum download anhängen.

    Solltest du nicht wissen, wie sich nicht Market Anwendungen auf dem Android Handy installieren lassen kannst du dieses unter folgendem Link nachlesen.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/android-...tallieren.html

    Gruß,
    Sweet Devil
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  6. #6
    Gast
    vielen vielen lieben dank

  7. #7
    Gast
    Weiß hier zufällig auch jemand, wie ich bei meiner android-facebook ab meine nachrichten endgültig lösche?? kann die nachrichten soviel löschen wie ich will, sowie mir ein gesprächspartner erneut schreibt (dies kann auch tage später sein) ist der komplette gesprächsverlauf mit dieser person wieder zu sehen... was bringt mir denn dann der button "nachrichten löschen", wenn sie beim nächsten kontakt wieder da sind?? wirft die vermutung auf, dass sich facebook meine nachrichten sicherheitshalber auch alle nochmal irgendwo abspeichert!! natürlich nur für den fall, dass ich persönlich auf diese gesprächsinhalte in der zukunft erneut zugreifen möchte....

Ähnliche Handy Themen zu Facebook App Update 1.6 macht Probleme


  1. Motorola Milestone - Android 2.2 / Update Probleme / Update Problem beheben: Hallo zusammen, wie sich jetzt herausstellte haben sehr viele Motorola Milestone Nutzer die sich für das Update auf Android 2.2 entschieden haben...



  2. Nokia 6820 Probleme - Gerät macht automatische Neustarts: Hi mein 6820 startet sich momentan öftermals neu alle 30 - 60 min. das handy hatt gestern nen bischen feuchtigkeit gezogen. ich hatte es dann mit...



  3. N8 macht probleme...: hallo leute ich habe seit einer woche ein nokia N8...wenn ich das handy vor mich halte und es nach links drehe...dann dreht sich ja auch das...



  4. probleme beim Sony Ericsson android Update: Sony Ericsson hat Probleme beim Android Update für die Xperia X10 Serie Betroffen sind Geräte mit der Si Nummer 1232 - 2949, 1232 - 2950 und 1232 -...



  5. Facebook App für Android: Hallo, ich möchte euch heute das offizielle Facebook App für Android vorstellen, das euch erlaubt auch unterwegs sehr komfortabel auf euer...


Stichworte