Spraylogo für Cs selber erstellen


  1. #1
    User
    Schritt der Insallation bzw Wichtigkeit der Installation :

    1: Als erstes wird die Datei gtk+-2.8.18-setup-1 installiert, denn ohne dieser Datei läuft das Prog GIMP nicht.

    2. Dann installiert ihr das Programm gimp-2.2.4-setup was aber dann wenn es installiert ist und ihr startet es zum ersten mal da kann es etwas länger dauern mit dem Programm start denn dieses Programm muss erst einige Sachen initialisieren.

    3. Als letztes benötigt ihr erst dann das Programm wally_155b.

    So hier die Anleitung wie ich ein Spraylogo mit hilfe dieser Programme mache Schritt für Schritt.

    Ihr müsst erstmal wissen wie groß euer Bild bzw in welchen Pixelformat es sein soll, dazu schaut ihr erstmal auf die Tabelle.

    Was wichtig ist zu wissen : Je größer ein Bild im originall ist umso größer muss es kompriemiert werden, das heißt wenn man pech hat kann man nicht mehr viel erkennen vom Detail.



    Erklärung zur Tabelle :



    Ihr müsst die Werte für Wally nehmen, das heißt die pixel größe muss im hell grünen Bereich bleiben.
    Aber das brauchen wir erst später, dies ist erstmal ne Info gewessen.


    1:

    Ihr öffnet das Programm Gimp und ladet ein Bild nach Wahl.
    Geht dazu auf Datei und öffnen und sucht dann das Bild nach Wahl aus, und drückt dann auf öffnen.



    Wenn dann das Bild geöffnet ist klickt ihr oben dann auf Bild und dann auf Bild skalieren.

    Siehe Bild :



    So als nächstes klickt ihr auf die kleine Kette neben der Breite und Höhe, damit die Kette dann geöffnet ist

    Siehe Bild :



    Wenn die Kette geöffnet ist könnt ihr dann links daneben dqann die Pixel größe von eurem Bild eingeben siehe da zu auch oben auf die Tabelle. Bzw schaut euch dann später mal dann das Turitol von Wally an ( Dateianhang ).

    ich habe da mal die Maße 96 mal 112 genommen. Wenn dann die korekten maße eingegeben worden sind klickt ihr wieder auf die Kette damit diese wieder wie geschlossen aussieht und klickt dann nur noch unten auf skalieren

    Siehe Bild :



    Dann sollte eure Bild in etwa so aussehen.

    Siehe Bild :



    Jetzt müsst ihr nur noch oben auf Datei und Speichern unter gehen.....
    Und was jetzt sehr wichtig ist , das ihr dann bevor ihr Speichert noch die Datei endung aussucht.
    Dazu müsst ihr dann unten auf Dateityp: Nach Endung und sucht dann unten die Endung Microsoft Windows BMP Bild aus und dann könnt ihr auf speichern gehen.

    Siehe Bild :



    Es kann zwar im einzelnen passieren das noch eine Meldung kommt aber das ist eigentlich selten.


    Ihr könnt wenn ihr wollt mit Photoshop oder Paint oder ein anderes Programm ein Bild bearbeiten und speichern..
    Wichtig ist da nur das es vorher als JPEG gespeichert ist.
    Und dann müsst ihr halt mit dem Programm Gimp bzw Wally weitermachen.
    Haltet euch einfach an die Anleitung dann müsste es gehen.



    Der Letzte Schritt zum Spraylogo

    Ladet euch jetzt noch den Anhang runter denn da ist ein Toritul von Wally.
    Das ist dann der letzte Schritt zu eurem eigenen Logo.


    Wenn ihr das dann auch gemacht habt und alles richtig gemacht hatten und es geht dann müsst ihr es nur noch in den richtigen Ordner speichern und es kann dan losgehen.
    Das einzige was nicht gemacht werden darf ist wenn ihr Counter strike CZ gestartet habt das ihr in den Optionen das Sprylogo sucht denn es wird da nicht auftauchen.
    Es kann ein paar runden vergehn so maximal 2 bis 3 Runden bis dann das Logo im Online Game das geht.


    Der Pfad wo ihr das Logo dann speichern wollt heißt dann :

    PS: Steam muss auf Deutsch gestellt sein.

    Counterstrike/SteamApps/Benutzeraccount/condition zero/czero_german

    Also hoffentlich klappt es bei euch auch so wie bei mir...

  2. #2
    angeluscaligatus

    Spraylogo erstelle

    Hallo Nitro,

    Wir haben es probiert, so wie du es beschrieben hast, und es hat auch soweit geklappt einziger wehrmutstropfen ist, dass man das logo bei cs cz kaum erkennen kann egal ob es Bild ausm Netz ist (von Louis Royo-unser Clanlogo), oder ob es ein Schriftzug ist mit unserem Clannamen und unserer Website.
    Mann kann es twar sehen aber nur total verschwommen. Größe war 112 zu 96.
    Haste du vielleicht ne idee woran das liegen kann?

    Danke schonaml für die Beschreibung und hoffentlich für die Antwort

    MfG Angelus Caligatus

  3. #3
    mister.DE
    Das geht nicht besser!

  4. #4
    User
    Zitat Zitat von angeluscaligatus Beitrag anzeigen
    Hallo Nitro,

    Wir haben es probiert, so wie du es beschrieben hast, und es hat auch soweit geklappt einziger wehrmutstropfen ist, dass man das logo bei cs cz kaum erkennen kann egal ob es Bild ausm Netz ist (von Louis Royo-unser Clanlogo), oder ob es ein Schriftzug ist mit unserem Clannamen und unserer Website.
    Mann kann es twar sehen aber nur total verschwommen. Größe war 112 zu 96.
    Haste du vielleicht ne idee woran das liegen kann?

    Danke schonaml für die Beschreibung und hoffentlich für die Antwort

    MfG Angelus Caligatus



    Ich habe auf deine PN zurückgeschrieben...

    Desweitere dann nächste Woche per ICQ.

    Aber du kannst dann trotzdem mal ein Screeshoot machen und hier hochladen wenn es geht.

  5. #5
    mister.DE
    Und zu mir sagt der Vogel es geht net besser

  6. #6
    User
    Ne geht auch net..aber er soll mir einfach mal ein Screenshot schicken damit ich es anschauen kann wie es aussieht.

    Net das sein noch schlechter ist als es sein müsste.

Ähnliche Handy Themen zu Spraylogo für Cs selber erstellen


  1. KU990 Themen selber Erstellen.: Hallo zusammen, wie es in den Titel steht kommt hier mal eine Anleitung, wenn ihr es geschafft hab stellt eure selbst gemachten Themen hier rein....



  2. iPhone Themes selber erstellen!: Nachdem der gute OnlineThemeCreator aus unauffindlichen Gründen nicht mehr existiert muss eine Alternative her! Diese wird mit dem Programm...



  3. [ANLEITUNG] Klingeltöne selber erstellen: Hi liebe comunity hier mal ein kleines tut wie man sich selber ganz einfach klingeltöne aus mp3´s macht... Als erstes ladet euch...



  4. [FAQ] SMS Töne selber erstellen: Wie kann ich meine eigenen SMS-Töne erstellen? Nachfolgend gibt es hier die Lösung: Was wird benötigt: iPhone mit Jailbreak iTunes WINSCP



  5. Themes selber erstellen!!!: Hi wie kann ich Themes für mein Handy selber erstellen? Sony Ericsson W890i!!! Hat jemand vielleicht eine Anleitung? Was brauch ich da alles? ...