Firewall, Antivirus, Spamfilter etc.


  1. #1
    User
    Will jetzt mal einen Beitrag starten wo ich denke das es jedem interessieren könnte.

    Welche Programme benutzt ihr so auf dem Pc um ihn sicherer zu machen gegen die Hacker,Viren,Würmer,Trojaner,Spams etc.....

    Welche Programme könnt ihr empfehlen und warum !?!


    Ich selber benutze das Program ZoneAlarm.
    Bei dem Programm ist eine gute Firewall dabei und natürlich einen Antivirscanner bzw Spamfilter/scanner...
    Seit ich das Programm drauf habe geht der PC einfach super,habe schon andere Programme wie zb Antivir von McAffe ausprobiert aber die haben alle mit Viren,Trojaner oder ähnlichem Versagt, trotz Update...

    Bei ZoneAlarm habe ich schon mehrmals erlebt das am Tag 3-5 mal ein neues Update rausskam das der natürlich selbständig upgedatet hat und das finde ich klassse.....

  2. #2
    admin-->ToRtE
    also ich nutze antivir, in meinen emails ist kaum spam, denn google hat einen spamfilter

    ja und als firewall und gegen adaway nutze ich antypyware und die firewall von windows bzw. die hardwarefirewall von meinem router

  3. #3
    chrisi00
    Ich benutze ZoneAlarm , wie du :P

  4. #4
    koolsava
    ich benutze norton antivirus 2006

  5. #5
    kochkaes
    Router Hardwarefirewall, McAfee SecurityCenter (Desktopfirewall), AVG Free Virusscanner und ab und zu Search and Destroy.

  6. #6
    nosferatu
    ich hatte zone alarm auchmal. aber die freewareversion schützt nicht gut und damit bin ich auch nicht ins internet gekommen, als wir von isdn auf dsl umgestellt hatten.

  7. #7
    chrisi00
    Zitat Zitat von nosferatu
    ich hatte zone alarm auchmal. aber die freewareversion schützt nicht gut und damit bin ich auch nicht ins internet gekommen, als wir von isdn auf dsl umgestellt hatten.
    hab ja auch die vollversion :P

  8. #8
    admin-->ToRtE
    es ist mal wieder ein neuer virus unterwegs, der jetzt schon auf euren pc's sein kann und am 3. februrar versuchen wird eure ganzen daten zu löschen.

  9. #9
    User
    Also ich habe natürlich von dem Programm die Vollversion mit den ganzen Tools die es gibt zb wo er nachSpyware und nach Viren etc ausschau hält :shock:

    Also ich muss sagen seitdem ich das Programm drauf habe, geht mein Pc einwandfrei.

    Was ich aber genauso klasse finde ist das er die Updates selbständig zieht, das kann mehrmals am Tag sein.

    Ich hatte auch schon Norton, und von McAffee den Antivir drauf aber da gibt es kaum Updates und die haben bei mir mal Versagt als der Pc infisziert wahr und seit dem Habe ich ZoneAlarm drauf..

    Norton ist zwar auch ein super Programm von dem ich auch total überzeugt bin, aber ich finde das Programm ist viel zu gross.

    :coolp:

  10. #10
    vitja
    alsoo ich habe eine routerfirewall dann ne sygate firewall und die windwosfirewall
    und dann den kostenlosen antivir und ad-aware für andere kleinigkeiten jop die sind gut ^^

Ähnliche Handy Themen zu Firewall, Antivirus, Spamfilter etc.


  1. Antivirus Programme für Symbian 60: Hier haben wir 2 der besten Antivirus Programme für euer Handy mit Symbian 60 Betriebssystem zum kostenlosen Download. Es handelt sich um...