Noch ne Bitte^^ help me


  1. #1
    vitja

    Noch ne Bitte^^ help me

    Da ich ein Auto hab muss in mein Auto auch dicke fette mucke nei

    nur da ich keine Ahnung habe wie viel Watt 500rms sind und was ich für eine Endstufe brauche


    könnte mir da jemand sagen wieviel 500watt rms sind??? und worauf ich achten soll wennich nene subwoofer kauf??


    und wieviel watt verstärker ich brauch löl konnte mich net besser ausdrücken^^


    am besten könntet ihr auch eure anlage reinschreiben^^ wenn was dabei is und auch gut mit dem bass drückt dann hol ich mir die auch XD^^

    danke leute

  2. #2
    nosferatu
    500 watt rms sind schon ganz gut.
    rms: real music.. leistung^^,
    also dass, was es bei normaler musik hat. dann is noch manchmal (bzw meistens um die unwissenden leute zu beeidrucken^^) ne maximale watt anzahl. ich kenn mich zwar net so aus, würde mich aber eher an die rms angabe halten...

    btw: kennste den paddy (19) aus erlensee? der hatte mal nen netten bass

  3. #3
    vitja
    ehm nein kenn ich net der hatte ^^ ma lol doch ma gesehen der hatte doch 2 bassrollen im kofferraum und normale im innenraum drinne ^^ ja das ging schon^^

    wie gesagt nur ma gesehen^^

    also würde das gut gehen gel 500watt

  4. #4
    nosferatu
    ja er hatte.. oderhat wieder.. zumindest is mal irgendwas durchgeschmorrt

  5. #5
    Powerpaul

    Re: Noch ne Bitte^^ help me

    Zitat Zitat von vitja
    Da ich ein Auto hab muss in mein Auto auch dicke fette mucke nei

    nur da ich keine Ahnung habe wie viel Watt 500rms sind und was ich für eine Endstufe brauche


    könnte mir da jemand sagen wieviel 500watt rms sind??? und worauf ich achten soll wennich nene subwoofer kauf??


    und wieviel watt verstärker ich brauch löl konnte mich net besser ausdrücken^^


    am besten könntet ihr auch eure anlage reinschreiben^^ wenn was dabei is und auch gut mit dem bass drückt dann hol ich mir die auch XD^^

    danke leute


    Also die RMS leistung sagt aus wie viel Leistung der Verstärker oder Bassrolle oder Boxen bringen b.z.w. abkönnen. Bei guten Geräten ist sie nicht "sehr" viel anders als die PMPO Leistung.

    Beispiel : PMPO = 2000 Watt
    RMS = 200 Watt = naja böse gesagt Müll

    PMPO = 500 Watt
    RMS = 300 Watt = gut

    Lieber also ein wenig länger Sparen und sich was gutes gönnen, als viel Watt und rauskommen tut "murks".

    Hier ist nochmal ein Artikel aus dem Lexikon kopiert:

    Sinus-RMS-Leistung
    Englische Abkürzung für Root Mean Square (RMS) bezeichnet die Leistung eines Verstärkers (gemessen in Watt), die er an einem Ohmschen Widerstand in Wärme verwandelt. Diese Größe ist nicht zu verwechseln mit der Sinus-Dauertonleistung laut DIN 45500, der sog. HiFi-Norm, da der Sinus ein Wellensignal ist. RMS entspricht also einer vergleichbaren Gleichstrom-Leistung, die der Verstärker mit einem Wechselstromsignal erbringt. Die RMS-Werte sind somit um die Nulldurchgänge des Sinus (in dem keine Leistung abgegeben werden kann) bereinigt.

    Der Sinuswert wird von Spitze zu Spitze gemessen (i.d.R. bei 1000 Hz), berücksichtigt aber nicht den Nulldurchgang des Sinus, in dem Spannung und Strom für den Bruchteil einer Sekunde auf Null sinken und somit keine Leistung abgegeben werden kann.

    RMS wird deshalb auch in der professionellen Lautsprechertechnik verwendet und dient ebenfalls als Leistungsmaß. Der Lautsprecher wird hierbei mit einem Signal angesteuert, das das ganze hörbare Frequenzspektrum umfasst. Durch den Stromfluss erwärmt sich die Schwingspule. Der RMS-Wert bei einem Lautsprecher (gemessen in Watt), bezeichnet die Größe der aufgenommenen Leistung bis zu dem Grad, an dem die Isolationsschicht der Spulendrähte zu verschmelzen droht. Durch den bei höherer Belastung entstehenden Kurzschluß würde der Lautsprecher zerstört. Die RMS-Belastbarkeit stellt das elektrische Limit dar.

    Besonders bei tiefen Frequenzen kann die mechanische Zerstörungsgrenze des Lautsprechers vor der elektrischen Überlastung erreicht sein.

    RMS entspricht der Sinusleistung geteilt durch Wurzel 2


    Musikleistung
    Mit der Musikleistung wird bei Verstärkern und Lautsprechern ein kurzzeitig erreichbarer (Leistungs-) Spitzenwert pro Kanal angegeben. In der Werbung wird die Musikleistung häufig als mit PMPO abgekürzt. Die Abkürzung ist nicht genau festgelegt und bedeutet Peak Music Power Output oder Pulse Maximum Power Output oder Peak Momentary Power Output oder Peak Maximum Power Output. Von Kritikern wird gelegentlich auch die abwertende Übersetzung Pre Mortem Power Output verwandt. Ebenso wie die Abkürzung ist auch die Größe selbst physikalisch nicht definiert

  6. #6
    vitja
    ^^ danke leute

    ich hol mir jetzt den 500watt rms subwoofer und ne 1000watt endtsufe^^

    das zusammen kommt auf 450€ hin und für den anfang wirds reichen nicht wahr^^

  7. #7
    Powerpaul
    Zitat Zitat von vitja
    ^^ danke leute

    ich hol mir jetzt den 500watt rms subwoofer und ne 1000watt endtsufe^^

    das zusammen kommt auf 450€ hin und für den anfang wirds reichen nicht wahr^^
    Reichen ?

    Klar der Tinitus wird mit Dir sein.

    pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep
    :lol: :lol: :lol:

    Viel Spass beim Bumm Bumm hören

  8. #8
    vitja
    tinitus wasen das???????^^

    sry ich weiß es net^^

  9. #9
    admin-->ToRtE

    Re: Noch ne Bitte^^ help me

    Der Begriff Tinnitus aurium (lat. „das Klingeln der Ohren“) oder kurz Tinnitus bezeichnet ein Symptom (teilweise ist eher Syndrom bevorzugt), bei dem der Betroffene Geräusche wahrnimmt, die keine äußere für andere Personen wahrnehmbare Quelle besitzt. Im Gegensatz dazu beruht der "objektive Tinnitus" auf einer von außen wahrnehmbaren oder zumindest messbaren Schallquelle (z.B. der Kiefermuskulatur). Objektiver Tinnitus ist allerdings im Vergleich zum sogenannten subjektivem Tinnitus sehr selten.

    ich hab auch nen leichten tinnitus und ich höre zum beispiel abends wenn ich im bett liege und garnichs sonst mache immer ein leichtes piepen was einen dann schon sehr auf die nerven geht

  10. #10
    nosferatu
    tj0, dann hör halt net immer so laut deine musik....

  11. #11
    vitja
    XDDD beste na dann ich hör ja kaum was wenn mich leute rufen dann nehm ich die net wahr ^^ bin taub XD

  12. #12
    admin-->ToRtE
    Zitat Zitat von nosferatu
    tj0, dann hör halt net immer so laut deine musik....
    wenn man es hat dann hat mans man kanns dann ned nacher noch ändern^^

  13. #13
    Johnny_Finger
    Zitat Zitat von admin-->ToRtE
    Zitat Zitat von nosferatu
    tj0, dann hör halt net immer so laut deine musik....
    wenn man es hat dann hat mans man kanns dann ned nacher noch ändern^^
    mm naja, schlimmer kann mans aber bestimmt ncoh machen oder nich?

  14. #14
    nosferatu
    Zitat Zitat von Johnny_Finger
    Zitat Zitat von admin-->ToRtE
    Zitat Zitat von nosferatu
    tj0, dann hör halt net immer so laut deine musik....
    wenn man es hat dann hat mans man kanns dann ned nacher noch ändern^^
    mm naja, schlimmer kann mans aber bestimmt ncoh machen oder nich?
    schonmal was von nem volume schalter gehört? damit kann man die musik leiser machen O_O

  15. #15
    admin-->ToRtE
    hehe ok egal ich würd mal sagen das eigentliche thema ist geklärt und ich kann hier schließen wenn was dagegen spricht -pn- an mich

    -closed-

Ähnliche Handy Themen zu Noch ne Bitte^^ help me


  1. Bitte Klingelton von AC/DC: Hallo Leute! :) Ich hätte gerne den Klingelton von AC/DC `s Hells Bells. Zwei, drei Mal das Glockengeläut und dann nur das Instrumentale (kein...



  2. Hilfe!! Bitte: Hallo! Habe das Sony Ericsson Satio und würde gerne jeweils eine Thema haben mit den angehängten Bildern! Könnte mir das Bitte einer machen????...



  3. Bitte um Hilfe !: An die Profis unter euch. Kann das von euch wer umgestalten so das es zu Borussia Dortmund passt ?? Danke schon mal im voraus.



  4. bitte helft mal =(: hi ich suche von Green Day-Bascet Case hat das jmd als mp3? ein riesiges danke schon mal im voraus



  5. ein Ava bitte: Größe des Avatars: 100x100 80x80 Andere: Bitte Größe angeben Maximale Dateigröße (in KiloByte): Egal Animiert: Ja Nein


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Hells Bells-Glockengeläut als Klingelton

500 watt rms entspricht wieviel sinus

hells bells