[SIS][S60] Handyschriftarten ändern


Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    ExKiLL
    Habe mal wieder ein Schmankal für euch

    Ich weiss nich, ob ihr es schon kennt und wisst, aber man kann auf seinen Serie 60 Handys die Schriftart ändern, einzigstes Prob ist, das keine Schriftsonderzeichen dargestellt werden, z.B. ß ö ä ü werden nicht dargestellt!

    Sonst ist das eine ganz dolle Sache

    Ich habs mit beiden Schriften versucht und es hat geklappt, ich hab jetzt momentag auf meinem 6600 die schrift Comic

    Schrift installieren:
    1. Fexplorer o.ä. auf dem Handy installieren um alle Dateien des Handys einsehen zu können
    2. fontremover.sis installieren und Testen, ob das Programm funktioniert um ausschließen zu können, dass man danach die Schriftart wieder löschen kann, wenn sie einem nicht gefällt
    3. Unter C:/system den Ordner "Fonts" erstellen
    4. Die gewünschte Schriftart einfügen
    5. (Fexplorer) Auf Optionen -> Telefon -> Neustart -> Ja
    6. Handy startet mit der neuen Schriftart
    FERTIG
    7. Wenn einem die Schrift nicht gefällt oder man eine Andere möchte, fontremover öffnen und die Schrift ist gelöscht.

    Eine Besonderheit bildet das SX1: dort ist es möglich die Schriftart auch auf Laufwerk E:SystemFonts zu installieren

    Wenn ihr euch eigene Schriftarten für euer S60 machen wollt, auch kein Problem!
    Dafür braucht ihr das Programm easy gdr-maker, das bekommt ihr hier

    Nach dem Start. sucht ihr euch eine TTF (true type font) -Datei aus

    ACHTUNG: Ihr könnt nicht direkt auf C:WindowsFonts zugreifen, da die Dateien dort verschlüsselt sind.
    Benutzt die Suchenfunktion und sucht nach *,ttf. kopiert dann alle dateien in einen ordner eurer Wahl. Merkt euch den Pfad!

    Ihr könnt auch unterschiedliche Schriftarten verwenden.

    Letzlich erstellt ihr die GDR-Datei und kopiert auf euren Handy in C:SystemFonts

    Danach das Handy neustarten, fertig.



    Das Handy nimmt dabei keinen Schaden.

    Achja:
    [schild=11 fontcolor=8B0000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Autogramme gibts später![/schild]
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  2. #2
    admin-->ToRtE
    jo find des ding echt klasse *SPITZE*

  3. #3
    vitja
    ich bin mit dem standard zu frieden aber geile sache das es das gibt^^

  4. #4
    ExKiLL
    mal ein paar bilder von Comic Schriftart von mir! :wink:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken      

  5. #5
    admin-->ToRtE
    lol die sind ja erst 5 min. alt also ganz frisch udn noch warm :lol: ach und du bist bei O² und hast einen vertrag mit homezone ja ja was wir jetz schon alles über dich wissen is schon erstaunlich :lol:

  6. #6
    ExKiLL
    Ich stell euch gleich noch ein paar schöne Schriftarten rein!
    Ich teste grad, ob umlaute dann gehen

  7. #7
    ExKiLL
    AAlllsooo

    hier mal ein Paar Schriftarten wieder, mit ß,ö,ä,ü usw.!!!

    1. Courier New

    2. Comic

    3. Verdana
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  8. #8
    Angus
    äääähm....moin....hab jetzt die fonts auf meine speicherkartze in den ordner "others" wie bekomm ich die jetzt in den ordner fonts?

  9. #9
    ExKiLL
    Schrift installieren:
    1. Fexplorer o.ä. auf dem Handy installieren um alle Dateien des Handys einsehen zu können
    GAnz unten stell ich dir mal den Fexplorer zum download

    als 1. installierst du den Fexplorer
    2. du öffnest ihn und suchst die *.gdr datei, optionen-bearbeiten-kopieren glaube ich
    3. zurück zu den ganzen laufwerken, auf c und dann in system
    4. optionen-datei-neuer ordner, Fonts benannt!
    5. in den ordner gehen und optionenbearbeiten-einfügen
    6. optionen-telefon-neustart-ja

    dann müsste dein Handy mit der neuen schriftart hochfahren!
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  10. #10
    Angus
    HAHAHAHA WIE GEIL!es geht!thx thx thx!hab jetzt erstmal comic genommen!oder findet ihr ne schrifft besser?

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu [SIS][S60] Handyschriftarten ändern


  1. BlackBerry SMS Ton ändern: Hier eine kurze Anleitung/Hilfe, wie man den SMS Ton von BlackBerry Handys ändern kann, da diese Option etwas versteckt ist. Die SMS Töne kann...



  2. HTC HD2 Schriftart ändern.: Hallo zusammen, hier könnt ihr eure Schriftart ändern. Hier ein paar Beispiele: http://img80.imageshack.us/img80/7200/screen02so.jpg



  3. iPhone sms ton ändern: hallo wie kann ich bei mein 3gs mein sms ton ändern und zwar hab ich mir ein sms ton bei den klingelton reingeladen und bekomm ihn nicht zu den sms...



  4. account ändern: Ich möchte bitte meinen Account ändern.Kann mir irgendjemand einen Tipp geben:confused:



  5. Begrüssungsbild ändern: Ja,wie die überschrift schon sagt, ich würde bei meinem Nokia 6300 gerne das begrüssungsbild ändern. Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten