Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten! [LISTE]


  1. #1
    All4Phones
    Die ersten Weihnachtsmärkte haben schon geöffnet und in einigen Regionen (auch bei uns) liegt bereits der erste Schnee. Lebkuchen, Plätzchen, Glühwein oder Eierpunsch gehören zur Vorweihnachtlichen Zeit mit dazu. Um diese schöne Atmosphäre bzw. Weihnachtsstimmung natürlich noch zu toppen, macht man mit seinen Liebsten oder alleine einen gemütlichen DVD-Fernsehabend vor lodernden Kamin.

    Doch was fehlt sind natürlich gute Filme... Deshalb eröffne ich jetzt hier diese Liste bzw. Sammelthread, in diesem die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten gesammelt werden sollen, dies funktioniert allerdings nur mit eurer Mithilfe. Am besten ihr nennt den jeweiligen Filmtitel und hinterlässt noch eine kleine Beschreibung, warum euch dieser Weihnachtsfilm so gut gefällt oder wieso er euch geprägt hat.

    Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten
    [Liste]


    1. Kevin allein Zuhaus: Eine Familienkomödie ohne Familie

    Name:  besten-weihnachtsfilme.jpg
Hits: 737
Größe:  143,1 KB

    Für mich in meiner damaligen Kindheit bzw. Jugend der absolute Klassiker unter den Weihnachtsfilmen. Jedes Jahr kam zu Weihnachten dieser Film bei uns und ich freute mich ehrlich gesagt immer wieder darauf. Meistens habe ich mir hinterher dann auch noch den zweiten Teil "Kevin allein in New York" angesehen, allerdings bleibt der erste Teil für mich das Original. Ich glaube es gab da mal irgendwann einen 3. Teil mit einem anderen Schauspieler, dieser jedoch total floppte, zurecht.

    2. Schöne Bescherung

    Name:  schöne-bscherung.jpg
Hits: 771
Größe:  163,7 KB

    Als ich etwas Älter wurde, hat Schöne Bescherung Kevin allein Zuhaus abgelöst, ich kannte vorher ehrlich gesagt Chevy Chase noch nicht oder andere Teile der Griswold-Serie (4 Filme). Jedenfalls fand ich den übertriebenen Humor total witzig dargestellt und auch das Haus mit den Lichterketten bleibt eine absolute Klassiker-Szene für mich. Auch dieses Jahr werde ich mir den Film wieder reinziehen, ich kann dafür jedenfalls nur eine Empfehlung aussprechen, falls ihr den noch nicht gesehen habt. Bei Kevin vermute ich mal, dass diesen nahezu jeder bereits gesehen hat.

    Wieso allerdings genau an Weihnachten, also am 24. Dezmeber Filme wie Stirb Langsam laufen oder als Weihnachtsfilm betitelt werden, ist mir etwas fragwürdig, obwohl ich natürlich Bruce Willis sehr gerne mag, jedoch zu anderen Zeiten.

    Wir/Ich sind jetzt einmal auf eure besten Weihnachtsfilme gespannt!!!

  2. #2
    Fonator
    Ich fand Kevin allein in New York noch ein wenig besser :P
    Bei uns laufen den ganzen Tag Loriot-Sketche, bsp:
    Weihnachten bei den Hoppenstedts
    Herren in der Badewanne

    Super ist auch "Der Polarexpress":
    Die Animation ist zwar teilweise beschissen, aber der Film vermittelt so schön den "Zauber der Weihnacht". *schnulz* #

    Ach und natürlich: Charlie & die Schokoladenfabrik (s.o.)

  3. #3
    Mobilfunker

    Gute Filme zu Weihnachten

    Moin,

    weiß was du damit sagen willst, Fonator, die Zeit an Weihnachten ist irgendwie schon magisch und schön. Bei uns wird nicht soviel Fernsehen geguckt, sondern da laufen eher Weihnachtslieder, mal klassisch, mal eben nicht bzw. etwas rockiger. An Weihnachten selbst jedoch gibt es die ganz ruhigen Lieder und wir Essen dann meistens mit der ganzen Familie Würstchen und an den Feiertagen dann Ente oder Gans etc.

    Welcher Film zu Weihnachten jedoch mir im Gedächtnis hängen geblieben ist, ist Bad Santa, den Film kennen sicherlich auch nicht ganz soviele, hier mal das DVD-Cover:

    Name:  bad-santa.jpg
Hits: 1181
Größe:  65,0 KB

    Also den müsst ihr euch auf jeden Fall reinziehen, der ist zwar von der Stimmung eher Depressiv und eine Dramakomödie, aber irrsinnig lustig auf seine eigene Art und Billy Bob Thornton passt auch super in dieser Rolle wie ich finde.

    Ansonsten gibt da noch Tödliche Weihnachten oder wie der hieß, ist zwar auch wieder etwas härter, als es zu der Weihnachts-Stimmung passt, aber ich finde den auch sehr gut.

    MFG;
    Mobilfunker

  4. #4
    Psy
    Kevin allein in New York fand ich auch noch super. Ansonsten "Der Polarexpress" - schön mit Kindern anzuschauen.

Ähnliche Handy Themen zu Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten! [LISTE]


  1. Größte Chuck Norris Witze Sammlung aller Zeiten: Lasst uns doch mal versuchen, die größte Chuck Norris Witze Sammlung aller Zeiten zusammen zu tragen! Ich fang mal an: 1.Chuck Norris schläft...



  2. iVIP Black - die teuersten iPhone Apps aller Zeiten: Teure Black-Series Produkte egal aus welcher Kategorie nahmen in den letzten Bereich stark zu und sind natürlich für so manche Menschen eine...



  3. Erfolgreichste und meist gedownloadete App aller Zeiten?: Hey, mich als großer Apps Fan würde interessieren, was die erfolgreichste und meist gedownloadete App aller Zeiten ist, egal ob Android oder iOs von...



  4. Gute Zeiten schlechte Zeiten Themes für Nokia: Hier findet ihr Handy Themes / Designs zu der beliebten TV Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) zum kostenlosen Download für euer Nokia Handy....



  5. Gute Zeiten schlechte Zeiten Themes für Sony Ericsson: Hier findet ihr Handy Themes / Designs zu der beliebten TV Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) zum kostenlosen Download für euer Sony Ericsson...


Stichworte