Rufnummern-Mitnahme bei ALDI Talk (von D1/Telekom zu eplus)


  1. #1
    Gast
    Hallo,

    da mir viele meiner Freunde ALDI Talk empfohlen haben, habe ich mir ein Prepaid-Starter-Set gekauft und mit der neuen SIM-Karte natürlich auch eine neue Handynummer erhalten. Nun möchte ich jedoch meine aktuelle Rufnummer, die ich noch bei meinem "alten" Provider habe (Telekom) behalten, da ich mir diese einfach besser merken kann und auch schon meine ganzen Freunde gespeichert haben.

    Nun meine Frage: Klappt das überhaupt? Kann ich eine Handynummer von der Telekom so einfach zu ALDI Talk mitnehmen und wenn ja, wie mache ich das genau?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß,
    Robert

  2. #2
    All4Phones
    Hallo Robert,

    zunächst einmal kann ich Dir sicher sagen, dass eine Rufnummermitnahme von der Telekom zu Aldi Talk klappt, auch mit jedem anderem Provider wie beispielsweise Vodafone oder O2 etc.

    Wenn du deine aktuelle Rufnummer zu Aldi-Talk überträgst, bekommst du sogar von denen noch einen Bonus im Wert von 25.- Euro gut geschrieben.

    Hier eine kleine Anleitung zur Rufnummer-Mitnahme zu Aldi-Talk:

    1. Du musst dein gekauftes Aldi Talk Starter Set erst registrieren, dies kannst du unter folgender Adresse Willkommen bei ALDI TALK ganz einfach und schnell erledigen.

    2. Als nächstes musst du das im Aldi Starter Set mitgeführte Dokument "Antrag zur Rufnummern-Mitnahme" komplett ausfüllen. Hierbei handelt es sich um 2 Dokumente, die du anschließend an folgende Adresse sendest:

    MEDION AG
    MEDIONmobile
    Postfach 13 03 05
    45293 Essen

    Anschließend wird die Rufnummer-Mitnahme für Dich erledigt. Man muss jedoch darauf achten, dass die Daten im Antrag genau mit den bei Vertragsabschluss angegebenen Daten überein stimmt, ansonsten wird der Antrag wahrscheinlich nicht genehmigt. Also ein "ö" anstatt einem "oe" zum Beispiel kann hier bereits ausreichen.

    Wichtig ist auch noch, dass der Antrag zur Rufnummer-Mitnahme bis max. 20 Tagen nach dem Vertragsende eingeht.

    Ich hoffe, wir konnten Dir weiterhelfen und du kannst deine Rufnummer erfolgreich zu Aldi Talk mitnehmen.

    Viele Grüße,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu Rufnummern-Mitnahme bei ALDI Talk (von D1/Telekom zu eplus)


  1. Aldi Talk App geht nicht - Hilfe!: Gestern habe ich mich für den ALDI Talk Tarif entschieden und bin bis jetzt sehr mit der Prepaid Karte zufrieden. Allerdings stört mich, dass auf...



  2. Mitnahme der Handynummer: Hallo, ich möchte gerne meine Handy-Rufnummer in meinen neuen Vertrag (vor dem Vertragsende!) mitnehmen, da ich mit den Konditionen des...



  3. Galaxy Y - Alle Rufnummern sind plötzlich weg: Ich hab ein Sansung,Galaxy -Y./ GS5360 Habe es gebraucht bekommen,hatte soweit alles eingerichtet,mit der Chipkarte vom vorherigen Handy. Beim...



  4. Aldi Talk - Kein Netz im Ausland: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem und zwar war ich vor kurzem in Venlo plötzlich hatte ich da kein Netz mehr :(Ich war vor ein paar Monaten...



  5. HTC HD Mini - Internet Einstellen / Aldi Talk: Ich bekomme bei meinem Handy das internet nicht richtig eingestellt. .. ich benutze Aldi Talk & moechte die internet Flat dort nutzen ueber handy .....


Stichworte