1&1 Vertragsverlängerung mit Handy


  1. #1
    Vari0us

    1&1 Vertragsverlängerung mit Handy

    Guten Tag,
    ich habe meinen Vertrag bereits 2 Jahre, dieser wurde jetzt automatisch um 1 Jar verlängert.
    Es handelt sich um die All-Net Flat Plus für 39,99 € im Monat.
    Jetzt habe ich beim Kundencenter angerufen um mein neues Smartphone zu bestellen.
    Dort wurde mir mitgeteilt, dass sich mein Vertrag dann verändert, da es momentan mehr Datenvolumen gibt und dadurch eine Gebühr von 49,95 € für mich zusätzlich entstehen, da der Vertrag umgewandelt wird.
    Ist das so in Ordnung ? eigentlich wollte ich nur meinen vorhandenen Vertrag verlängern und keinen neuen haben. Da ich auch das Volumen nicht benötige ist für mich eigentlich sinnfrei. Aber wenn man ein neues Handy braucht komme ich da anscheinend nicht daran vorbei ?

    Schon mal Danke für die Hilfe

    Schöne Grüße
    Jens Stürmer

  2. #2
    DanielNL09
    Hi Jens,

    hat sich mittlerweile schon was ergeben zu den Vertragsänderungen? Du kommst nicht daran vorbei wenn du gerne in diesem Vertrag verbleiben möchtest – das stimmt wohl. Manche Anbieter kommen dir ja vielleicht noch entgegen, so dass du zu anderen Konditionen wieder auf die 39,99 kommst. Über 1&1 kann ich da jetzt nichts genaues zu sagen. Welchen Tarif hast du denn genau da?

    Andererseits ist ein Wechsel ja auch nicht so abwegig, wenn du es absolut nicht brauchst und mehr bezahlst. In dem Fall ich mich nach einem anderen Vertrag angepasst an deine Wünsche umschauen. Die 10 Euro monatlich läppern sich ja auch irgendwann, und hättest in was anderes investieren können. Ich habe mir nämlich überlegt aufs iPhone 6 umzusteigen und mir die All-Net-Flat für 30 Euro im Monat auf sparhandy.de/apple/iphone ausgesucht (ich denke es wird die oteleo Allnet-Flat XL). Mal abgesehen vom Aufpreis für ein neues Handy der meist anfällt kann man schon bessere Tarife finden. Es sei denn du bist rundum zufrieden und hast was du brauchst zwecks Datenvolumen.

    Liebe Grüße

Ähnliche Handy Themen zu 1&1 Vertragsverlängerung mit Handy


  1. 1&1 Vertragsverlängerung mit Neugerät: Hallo, da in knapp 4 Monaten mein Handyvertrag bei 1&1 ausläuft, stelle ich mir nun die Frage ob ich bei einer Vertragsverlängerung auch ein neues...



  2. Iphone 4 32Gb T-Mobile NEU ! Aus Vertragsverlängerung !: Verkaufe Iphone 4, 32Gb Schwarz ! Das Iphone hat SimLock von T-Mobile ! Kann also NUR mit T-Mobile Karten genutzt werden ;-) Abholung oder im...



  3. Vertragsverlängerung 2010: Hi, im Mai steht bei mir eine Vertragsverlängerung an. Daher wollte ich mal fragen welche Handy ihr empfehlen könnt. Paar Infos. Hatte bisher...



  4. Handy Vertragsverlängerung 2010: Hallo zusammen, es ist wieder soweit 2010 Vertragsverlängerung und wieder darf ich mir ein Handy Aussuchen. Da kommt schon ein kleines Problem ?...



  5. !!! Vertragsverlängerung beim Vodafone D2 !!!: Kann mir mal einer sagen wie das mit der Vertragsverlängerung geht ???? Ich meine damit ab wann kann man bei Vodafone D2 frühestenst eine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: