Samsung Galaxy S2 - Wann kommt das Android 4.0.3 Update von 1&1


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Sandy71203
    Hallo miteinander,

    ich habe mir vor einer Weile ein Samsung Galaxy S2 bei 1&1 geholt und würde es gern auf Android 4.0.3 Updaten. Leider erhalte ich über KIES aber immer nur die Meldung: Kein Update verfügbar.

    Daher wollte ich mal fragen wann das Android 4.0.3 Update von 1&1 verfügbar sein wird.
    Oder bekommt das Galaxy S2 von 1&1 kein Update ?

    LG Sandy

  2. #2
    Peter34
    Hi, ich weiß auch nicht wann das Update kommt, aber im Kundenforum wurde gesagt das es eins geben wird und sie bereits eine Betaversion testen würden. Warte aber auch schon seit langem auf das Update und muss sagen das ich es schade finde das 1&1 seine Kunden so lange Warten lässt.

    Peter

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,


    leider wird euch diese Frage derzeit wohl keiner zu 100% beantworten können.
    Der Grund hierfür ist, das sich der 1&1 in Bezug auf die Veröffentlichung des Galaxy S2 Updates auf die Android Version 4.0.3 ständig selbst Wiederspricht.


    Die gemachten Angaben von Peter34 sind zwar im Kundenforum selbst veröffentlicht wurden, wie man auch dem folgendem Screenshot entnehmen kann.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-07-01_174322.jpg 
Hits:	1361 
Größe:	25,2 KB 
ID:	49055


    Jedoch tauchen im Netz immer mehr Meldungen darüber auf, das der Kundensupport auf Anfrage (Telefonisch & E-Mail) mitteilt, das 1&1 selbst mit dem Update nichts zu tun habe und wenn überhaupt nur der Hersteller auskunft über ein erscheinen / nicht erscheinen des Updates geben könnte.


    Aus diesem Grund habe ich mir mal die Mühe gemacht und ebenfalls mal per E-Mail beim 1&1 Kundensupport nach dem Galaxy S2 Update angefragt. Und habe, wir ihr dem folgendem Screenshot entnehmen könnt, die gleiche Mitteilung erhalten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-07-01_174018.jpg 
Hits:	1274 
Größe:	13,1 KB 
ID:	49056


    Es bleibt demnach abzuwarten ob 1&1 für das Samsung Galaxy S2 noch ein Update auf die Android Version 4.0.3 herausgeben wird.


    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Schätzle
    Habe mir mein 1. smartphone gekauft: Samsung Galaxy s2 über *** bei ***. Wurde folgend beschrieben:

    "Software-Branding: Original Hersteller-Branding".

    Nun der Hammer: Es ist mit1&1-branding! Damit habe ich natürlich nicht gerechnet u. da Laie zunächst mal gegoogelt, was das für mich bedeutet. Natürl. hätte ich gerne ein Android Update.

    Was soll ich tun? Soll ich widerrufen (muss allerdings sofort geschehen, Rg-Datum 8.7.) oder soll ich behalten, Preis war EUR 338+Porto)

    Habe heute angerufen, dass falsch geliefert wurde und ich einen Umtausch möchte. Das geht nicht, da nur mit branding vorhanden oder die G-Variante ohne branding.

    Besten Dank für raschen Ratschlag!

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo Schätzle,

    leider gibt es in Bezug auf die Auslieferung des Galaxy S2 Update auf die Android Version 4.0.3 vom Netzanbieter 1&1 bisher noch immer keine neuen Informationen.

    Man wird, wie bereits geschiltert, immer wieder abgewimmelt oder verdrösstet.
    So auch in der aktuellsten Ausage vom 1&1 Kundensupport.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	teil 3.jpg 
Hits:	1307 
Größe:	19,2 KB 
ID:	49132

    Es ist demnach fraglich ob 1&1 wirklich noch ein Update für das Galaxy S2 herausbringen wird.

    Ich empfehle dir demnach das Gerät gegen das brandigfreie Galaxy S2 i9100G Modell austauschen zu lassen, welches sein Update auf die Android Version 4.0 in kürze erhalten wird.

    Den die zweite Möglichkeit, welche das flashen einer anderen Kernel (Brandigfree) wäre, hätte den vollständigen Garantieverlust zur folge. Und ich vermute mal das diese Variannte für dich als Laie nicht unbedingt in Frage kommt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Sandy71203
    Hallo,

    da nun ja schon einige Wochen vergangen sind, wollte ich mal anfragen ob euch bereits neue Informationen zum 1&1 Software Update bekannt sind ?

    Mein Mann hat zwar auf seinem Samsung Galaxy S2 den CM9 installiert und wollte diesen auch schon auf mein Handy draufmachen, aber ehrlichgestanden möchte ich das nicht, weil ich gelesen habe das man dadurch die Garantieansprüche verliert.

    Auch habe ich bei 1&1 schon angefragt ob sie mir das Branding nicht entfernen können. Daraufhin bekamm ich gesagt das sie das nicht können und man das Handy wenn bei Samsung einschicken müsste. Hierfür müsste ich dann 120 Euro bezahlen und die Garantie wäre auch in diesem Falle futsch.

    Finde das mal ziemlich unverschämt, zumal ich von einem Bekannten weiß das 1&1 das Samsung Galaxy S2G ohne Branding an seine Kunden verteilt hat.

    LG Sandy

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo Sandy,

    laut den aktuellsten Informationen des 1&1 Kundenforums (Stand 27.07.2012) arbeiten sie derzeit mit Samsung an den letzen Anpassungen. Einen Erscheinungs-Termin nennt 1&1 aber bislang nicht.

    Siehe Screenshot:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1&1.jpg 
Hits:	1252 
Größe:	22,8 KB 
ID:	49171

    Es bleibt also abzuwarten, ob es wirklich in naher Zukunft ein Software Update auf die Android Version 4.0.3 für das Samsung Galaxy S2 geben wird, oder es sich um einen wiederholten Versuch handelt, die mitlerweile sehr wütenden Kunden zu besänftigen.

    Was die Sache mit dem entfernen des Branding betrifft kann ich dir leider nichts sagen, da ich von dementsprechenden Aussagen, bislang noch nichts mitbekommen habe.

    Die Aussage deines Bekannten kann ich jedoch bestädigen.
    Da 1&1 einigen Kunden auf beschwerte hin im nachhinein das Samsung Galaxy S2 i9100 (mit Branding) gegen das Samsung Galaxy S2 i9100G (ohne Branding) umgetauscht hat.

    Grund hierfür war das 1&1 verschwiegen hatte das sich auf dem Samsung Galaxy S2 i9100 ein Branding befand. Gerüchten nach soll vereinzelten Kunden auch mitgeteilt wurden sein, das es sich beim Galaxy S2 um ein Brandigfreies Gerät handle. Ob letzteres jedoch wirklich stimmt, ist nicht mit Gewissheit nachzuvollziehen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #8
    Gast
    Ich hatte von denen ein gerät ohne branding hab es umgetauscht weil es gespinnt hat und jetzt habe ich eins mit branding und mir wurde auch nicht bescheid gesagt!! das ist wirklich unhöflich!

  9. #9
    xxxsarixxx
    Hallo zusammen,

    bei mir genau das gleiche... wurde von 1&1 ziemlich verarscht, hab mich vorher extra erkundigt was das Branding bedeutet und es hieß immer ein Softwareupdate sei nicht möglich.

    Nach Beschwerde bekomme ich jetzt einen Monat die Grundgebühr erlassen. Ein Branding freies Handy könnten sie angeblich nicht schicken, hätten sie gar nicht und wäre wenn auch nur versehentlich mal verschickt worden...

    Meine Kundenbewertung zu dem Handy haben sie auf Ihrer Seite gar nicht erst frei geschaltet, wurde gelöscht...
    habe heute nochmal genau das selbe geschrieben, bin gespannt ob sie die wieder sperren.

    Hier meine Bewertung:

    ALTE Software, KEINE Aktualisierung der alten Software möglich

    11. November 2012

    Trotz Erkundigungen vor Vertragsabschluss über das Branding wurden Fehlinformationen gegeben. Es hieß es gäbe kein Branding, es handle sich nur um 1&1 Apps, die sich nicht entfernen lassen, ein Softwareupdate sei kein Problem!
    Samsung S2 wird von 1&1 mit der alte Software Android-Version: 2.3.5 ausgeliefert.
    Das Handy lässt sich nicht (weder mit Kies, noch über das Handy direkt) auf die aktuelle Version 4.0.4 aktualisieren.
    Das Problem liegt wie von der Technikabteilung bestätigt im Branding, 1&1 hofft !!! bis Ende des Jahres das Problem gelöst zu haben.
    Laut Foreneinträgen besteht das Problem der Softwareaktualisierung allerdings bereits seit JULI!!!!

    Vorteile:Hochauflösendes Display, Hohe Kamera-Qualität, Handliche Größe, Großes Display

    Nachteile:alte software wegen branding, geringe akkulaufzeit

  10. #10
    Sweet Devil
    Hallo xxxsarixxx,

    da 1&1 das Update auf die Android Version 4.0.3 ICS schon seit Monaten verschiebt, kann man mittlerweile fest davon ausgehen das auch keines mehr kommen wird. Zumal für das Samsung Galaxy S2 ja schon bald das offizielle Update auf die Android Version 4.1 Jelly Bean erscheinen wird.

    Zudem muss man dazusagen das 1&1 in bezug auf das ICS Update schon in der Vergangenheit schon die Unterschiedlichsten Äusserungen gemacht hat.

    Man steht sich demnach am besten (auch wenn hierdurch die Garantie erlischt) wenn man das Branding selbst entfernt (in dem man eine brandigfreie Original Firmware (DBT) auf das Galaxy S2 flasht.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 - Wann kommt das Android 4.0.3 Update von 1&1


  1. Nokia Lumia 800- Wann kommt das Update auf Windows Phone 8 ?: Hallo miteinander, ich wollte mal Fragen ob bereits bekannt ist, ab wann das Windows Phone 8 Update für das Nokia Lumia 800 herauskommen wird ?...



  2. Samsung Galaxy S2: Android 2.3.6 Update eingestellt: Das gerade mal seit knapp einer Woche verfügbare, Samsung Galaxy S2 Update auf die Android Version 2.3.6, über welches wir hier bereits berichteten,...



  3. Samsung Galaxy S2 Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich: Hallo ich besitze ein Samsung Galaxy s2 und habe gelesen dass nun bald ein Update auf ice-cream Sandwich kommen wird allerdings habe ich auch ...



  4. LG Optimus Black - Wann kommt das Android 2.3 Update?: Hallo All4Phones Gemeinde, vielleicht wisst ihr ja mehr und zwar geht es um das UpDate LG Optimus Blick auf Android 2.3 es sollte ja am 21.11.2011...



  5. Wann kommt Windows Phone 7 Update?: In vielen Gazellen und News Blogs konnte man ja von einem ersten Windows Phone 7 Update lesen, doch wann kommt das Update endlich? Glaube auf der...


Stichworte